Probleme mit DSL-Anschluss bei 1&1

  • Ich bin am 01.03 umgezogen.
    Habe bei 1&1 schon im Februar einen DSL Anschluss bestellt.
    Durch 1&1 wurde ein analoger Telefonanschluss bei der Telekom bestellt, der auch funktioniert.
    Mein Freischaltungstermin für das DSL war Montag, der 17.03.08. Durch einen Anruf der Telekom wurde die Freischaltung bestätigt
    Der DSL-Zugang funktioniert leider nicht (am Router blinkt die DSL-Kontrollleuchte)
    Habe seit Montag jeden Tag mit der Störungsstelle von 1&1 telefoniert, einmal hieß es dass noch keine Freischaltung erfolgt ist bzw. die schriftliche Bestätigung der Telekom noch nicht vorliegt. Gestern sagt man mir ich sollte eine Störung bei der Telekom melden. Heute hieß es dann dass sich morgen ein Techniker der Sache annimmt und die Leitungen überprüft.
    Was kann ich denn tun außer zu warten bzw. die Sache beschleunigen falls nach dein Feiertagen immernoch kein Internet-Zugang möglich ist?

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Wenn kein Sync anliegt, so muss 1und1 sich darum kümmern. Beschleunigen kannst du das nicht, wenn die das vernünftig weitergegeben haben. Aber ich glaube auch nicht, dass morgen da was geschieht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also bei der Telekom sagte man mir nach dem überprüfen der Leitung dass es doch etwas mit der synchronisation zu tun hat. Habe mir vorhin nochmals den Techniker-Termin morgen bestätigen lassen.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    Also bei der Telekom sagte man mir nach dem überprüfen der Leitung dass es doch etwas mit der synchronisation zu tun hat.


    Das schriebst du doch oben schon - stand denn was anderes zur Debatte? Verkabelung etc. überprüft? Was für Hardware hast du und welche Lampen leuchten/blinken genau?

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  • Nein sonst stand nichts zur Debatte. Verkabelung habe ich überprüft.
    Hardware: Splitter vom 1&1
    Router: FritzBox 7113
    Angeschlossen an der einzigen funktionierenden TAE Dose.
    Verbindung zum Notebook habe ich per WLAN und Kabel getestet.
    Verbindung zur FritzBox besteht da mein Browser die FritzBox Seite öffnet und meldet "Keine Verbindung zum DSL-Netzwerk"
    Es blinkt die Power/DSL LED. Festnetz-Telefon dass in der Fritzbox bei "Fon 1" eingesteckt ist funktioniert (über die analoge Telefonleitung).
    Dauerhaft leuchtet nur die WLAN LED an der FritzBox

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  • Zitat

    Original geschrieben von fabianst
    Nein sonst stand nichts zur Debatte. Verkabelung habe ich überprüft.


    Jo, klingt alles korrekt. Wenn du an der Hauptdose hängst bzw. keine weiteren Telefondosen hast und die Hardware nicht defekt ist, kann es nur die Leitung sein.

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  • Ich werde heute Nachmittag den Splitter und die Fritz Box am DSL-Anschluss meines Vaters überprüfen um sicherzustellen dass alles funktioniert.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Es war der Splitter.
    Hab meine Hardware bei meinen Eltern zu hause getestet, die FritzBox funktioniert.
    Jetzt habe ich den Splitter gewechselt und nun klappt es auch bei mir :-)

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  • Irgendwie komisch, wie unsauber die Hotliner bei manchen Anbietern arbeiten. Ich kenne es so, dass das immer geprüft wird (Hardware inkl. Splitter).

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