Linsenabdeckung K800i geht nicht

• Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das K800i (Vertragsverlängerung Vodafone). Zunächst war das Dingens ja Gewöhnungbedürftig und zur Sortierung des Telefonbuches auf Nachname habe ich echt gefummelt.
    Was ich allerdings noch nicht wieder hinbekommen habe, ist die Abdeckung direkt über der Linse (die beiden Lamellen). Vor Inbetriebnahme war die Linse mit diesen Lamellen abgedeckt und nach dem ersten Foto swappten diese weg (klar muss ja so sein) allerdings scheinen sie jetzt arg verklemmt, sooft ich den Kameraslider auf und zu mache, nix, die Linse bleibt offen. Mein Sohn hat das gleiche Modell und er meint, "einfach mal kräftig seitlich drankloppen...." Geht aber nicht, die beiden Lamellen beiben offen.
    Ich finde diese Extraabdeckung schon sehr sinnvoll, denn der Kameraslider swappt ja gelegentlich schonmal auf, Staub usw. kriecht auf die Linse.
    Old-Papa

• Iche nochmal...
    Wenn man das richtige Wort eingibt, findet man auch was ;)
    Also, das Dingens heist Shutter und dazu habe ich jetzt was gefunden. Es schließt sich kurz beim Auslösen im Automatikmodus und sollte das wohl auch, wenn der Slider geschlossen ist. Naja, ich hatte die Befürchtung, dass der Shutter (also die Lamellen ;) ) im ungünstigen Moment zumachen und nicht wieder auf.
    Old-Papa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!