Kontakte bzw. Daten von Sony-Ericsson K750 auf Nokia N95 bringen

• Hi ,
    kann mir jemand helfen, wie ich die Kontakte bzw. Daten von einem Sony-Ericsson K750 auf das Nokia N95 bringen kann. Mit Infrarot bzw. Bluetooth und alles Kontakte übertragen klappts nicht da er zwar anfängt die Telefondatei vom K750 zu übertragen aber am N95 nur ein Kontakt ankommt. Auch mit dem Übernahmeprogramm vom N95 geht´s nicht. Die Speicher-Karten sind auch nicht kompatibel.

Danke
    Martl28

• Das mit dem Übernahmeprogramm von Nokia glaube ich gerne, dass das nicht funktionieren wird, denn du benötigst dafür auf beiden Seiten ein Nokia Gerät.

1. Möglichkeit (wenn du ein Kartenlesegerät am PC hast)

Du steckst deine Speicherkarte in das Lesegerät, legst Dir eine Kopie an und speicherst diese Kopie auf deine andere Karte.

2. Möglichkeit (solltest du kein Lesegerät haben)

Du solltest versuchen Dir die Dateien einzeln per Bluetooth zu schicken. Sollten es keine Daten sondern Kontakte sein, würde es Sinn machen, alle Kontakte auf (d)eine SIM-Karte abzulegen und dann die SIM-Karte in deinem anderen Telefon einzulegen. Dann kannst du dort die Kontakte wieder auf das Gerät überspielen.

LG

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo unexist,

problem ist dass ich z.B. mit der PC Suite vom K750 die Kontakte usw. nicht auf die Speicherkarte bringe sondern nur ein Synchroniseren z.B. mit outlook möglich ist. Wie bringe ich aber d. eigentlichen Telefonspeicher (auf d. Sim-Karte bring ich ja alle Nrn. nicht drauf) auf die eigentliche Speicherkarte ?

martl28

• Hallo!

Das K750 hat da leider das Nachsehen, denn bei den neuen Nokia Geräten kannst Du den Telefonspeicher auch auf die Speicherkarte übertragen. Ich sehe da nur die Möglichkeit, das Datenkabel des K750i auszupacken (sofern eins vorhanden ist) und mit Drittanbietersoftware (MyPhone Explorer) die Kontakte auf deinen PC zu sichern. Die Software findest du HIER

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!