Vodafone EDGE kaum schneller als GPRS ?

• Also ich habe bei mir zuhause leider auch kein UMTS/HSDPA im vodafonenetz. aber allerdings seit einigen monaten EDGE. Ich habe besten empfang, mit verschieden geräten getestet. sogar so gut das mobile tv im EDGE netz fließend und relativ gut zu sehen ist (allerdings funktioniert das nur wenn man aus dem UMTS ins EDGE netz rutscht. EDGE ist schon bei mir wesentlich schneller, merke ich allerdings auch überweigend an downloads. beim surfen auf den kleinen wap-seiten ist es kaum unterschied zu GPRS. wie es genau mit den bandbreiten bei mir aussieht kann ich leider nicht sagen. jedenfalls ist es bei mir definitiv EDGE im vodafone netz. :D

• Wie ist den der Vodafoneempfang am Testort. Um wirklich von EDGE provitieren zu können sollte man schon guten Empfang, am Besten Vollausschlag haben.

• Also ich finde es schon krass, wie stark es von der Zellenausnutzung abhängt... bei mir hier aufm Dorf habe ich normaler Weise schon 25k.. aber wenn sich 2 andere Karten noch mit reinhängen, dann fängt die gute alte Modemzeit wieder an, wo man nebenbei Kaffee kochen & trinken kann :(

• Das könnte bei mir auch der Fall sein, das einfach zu viele Vodafone-Nutzer an der Station hängen und deshalb die Datenrate so niedrig ist.

• Zitat

Original geschrieben von mario22
    Naja, Vodafone scheint nicht mehr so an zufriedenen Kunden interessiert zu sein.Lest euch mal das hier durch, so erging es mir auch.Nur Gprs , aber kein Umtsempfang und Vodafone läßt mich nicht aus dem Vertrag. :-(

Tja, jetzt hat Vodafone mal nicht die guten (niedrigen) Frequenzen bekommen und voila schon hat auch Vodafone ein (UMTS) Funklochnetz. :D

• hey habe jetzt auch die bandbreite messen können. war bei mir gestern abend so bei 26 bis 27kb/s im vodafone EDGE-Netz. also alles bestens soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!