N73 in thai

• ich möchte gern mein in Deutschland gekauftes Handy nach Thailand mitnehmen und dies zum Geschenk machen, das Problem nur ist, dass derjenige kein(ein wenig) deutsch kann und deshalb müsste ich die Software auf thai updaten.

Kann man einfach die Software auf thai updaten und woher bekomme ich diese Software?
    Kann man dies mit Bluetooth updaten oder braucht man da ein Datenkabel?

uwet

• Hi! Um das Gerät auf Thai updaten zu können müsstest du in den Produktcode des Telefons eingreifen und ausserdem müsstest du den richtigen CDA String (Softwarepaket) installieren, und das wird hier in diesem Forum nicht besprochen! Vielleicht googlest du einfach mal danach.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Hi! Um das Gerät auf Thai updaten zu können müsstest du in den Produktcode des Telefons eingreifen und ausserdem müsstest du den richtigen CDA String (Softwarepaket) installieren, und das wird hier in diesem Forum nicht besprochen! Vielleicht googlest du einfach mal danach.

ich wollte hier nichts illegales, sondern eine preiswerte firmware/software update Lösung, dass die Sprache thai beinhaltet.

Ich wußte nicht, dass Firmware/Software updates illegal sind und dachte, dass ich dies selber tun könnte.

Kann mir ein Händler legal die Software mit thai preiswert ändern?

Evtl kann ich dass auch in Thailand im Nokia Shop, wäre dass auch illegal?

uwet

• Hallo!

Ob du einen Händler finden wirst der dir das Gerät umflasht, kann ich Dir leider nicht sagen, da es in den jeweiligen Ländern sicher unterschiedliche Auslegungen geben wird und auch die Garantieansprüche bzw. Gewährleistung damit schwindet. Ich würde partout mal in einen NSC in Deiner Umgebung gehen und dort freundlich nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das funktionieren wird. Ob du das Gerät in Thai umflashen lassen kannst weiß ich schlicht und einfach gesagt gar nicht, denn legal wäre es wieder so ein Problem mit dem Eingriff in das Telefon. Meiner Meinung nach wirst du mit "legalen Mitteln" nicht weit kommen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Gehe mit dem Gerät in Thailand einfach in einen Telefonladen und lasse das dort auf Thai umstellen. Ist günstiger und geht zu 100%

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Gehe mit dem Gerät in Thailand einfach in einen Telefonladen und lasse das dort auf Thai umstellen. Ist günstiger und geht zu 100%

Danke allen für die schnelle Hilfe und die hilfreichen Antworten, ist finde dieses Forum einfach genial und Spitze.

uwet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!