R320s: senden von vCards

• Schönen Nachmittag!

ich weiss, das R320s zählt nicht gerade zu den neusten Geräten, aber es tut immer noch brav Dienst bei mir, wenngleich es wohl in den nächsten Monaten abgelöst wird (Siemens S55???)

nun hätte ich aber noch eine Frage:
    vCards via IR-Schnittstelle an andere (IR) Geräte zu senden ist ja kein Problem, ABER was mir bisher noch nicht gelungen ist, oder ich hab es einfach noch nicht begriffen, wie sende ich eine vCard (aus dem Telefonbuch) via SMS an jemanden weiter???

ich nehme doch an, dass das prinzipiell möglich ist.
    Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Innsbruck
    NorthPole
    :D

• Prinzipiell sehr wohl möglich - sogar im SMS Standard. Das können meines Wissens aber nur Nokias (+ alle anderen SmartMessage Geräte).

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... Das können meines Wissens aber nur Nokias (+ alle anderen SmartMessage Geräte).

Und da ist der Haken, da die Frage auf das R320s abzielte und da ist es prinzipiell leider nicht möglich! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Prinzipiell sehr wohl möglich - sogar im SMS Standard. Das können meines Wissens aber nur Nokias (+ alle anderen SmartMessage Geräte).

Korrektur:
    Es können nicht nur alle Nokias, sondern auch etliche andere Geräte.
    Diese Funktion wurde nur nicht in alle Geräte implementiert, aus welchen Gründen auch immer.
    Diese Funktion ist grundsätzlich Herstellerunabhängig. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Korrektur:

Habe ich was anderes gesagt?

Prinzipiell heisst für mich, "generell bei anderen Geräten" oder "gibt es einen Standard?".

• Ich habe nur Deinen Bezug auf Nokia gemeint, dass wollte ich so nicht stehen lassen:), da es nicht der Wahrheit entspricht.

Bei Dir klingt es fast so, dass im wesentlichen Nokia dieses Feature beherrscht.
    Andere Hersteller können das aber auch. :)

Nichts für ungut und Schwamm drüber :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!