Was passiert mit VF Nummer nach Kündigung

• Hi,

bald läuft mein VF 50 stud. Vertrag aus, ich glaub im Juli oder Juni. Da ich in den 2 Jahren echt vielen Leuten meine Nummer gegeben hab und die auch gerne behalten wuerde, hab ich ein problem.
    ich will erstmal keinen neuen vertrag, da ich bald fürn halbes jahr im ausland bin, ab august. nutze den momentan noch, hab aber falls die minuten nicht reichen, noch nen t-mobile 50 std.
    momentan hab ich auch noch die o2 3monatsflat, die ich auch oft nutze, da fast alle leute, mit denen ich telefonier, o2 oder festnetz haben. so nen vertrag wollt ich auch abschließen wenn ich denn wiederkomme.

meine frage an euch:
    wie kann ich meine nummer das halbe jahr behalten, möglichst ohne viele € Portierungkosten?

Danke!

• Rufe einfach die Kundenbetreuung von Vodafone an und sag, das du zum Vertragsende auf Callya umstellen möchtest.

Kostet nichts und die Rufnummer geht nicht verloren. Zur Sicherheit einfach noch ein paar Euro aufladen und gut ist.

• Kannnst auch, wenn Du möchtest, direkt in den VF-Compact umstellen lassen. Wenn Du evtl. viel VF-intern telefonierst...
    Ach, und am Besten direkt in der Kündgung den Wechsel auf CallYa hineinschreiben.

• danke!

hab zwar die kpndigung schon abgeschickt, aber ich denke, man kann das auch telefonisch abklören, die umwandlung, oder?

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    danke!

hab zwar die kpndigung schon abgeschickt, aber ich denke, man kann das auch telefonisch abklören, die umwandlung, oder?

Jep, kannst du auch telefonisch mitteilen - 01721212

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Wenn du ins Ausland gehst wäre evtl. auch ein Vodafonevertrag mit ReiseVersprechen intressant, sonfern dein Aufenthaltsland zu einem der 33 ReiseVersprechen Länder gehört.

• danke soweit :).

reiseversprechen brauch ich wohl nicht, werd mir mit skype oder so behelfen...oder hat jemand ne tolle andere idee, um von den usa nach d zu telefoniern?

btw: hab hier gelesen, dass o2 60€ für die portierte nummer zahlt, kann ich mir dann nicht einfach ne loop karte mit gutem aufladebonus holen und dann meine VF nummer dahin portieren? wär dann ja umsont, und zu o2 wollt ich eh...nur die frage: geht das, wenn mein vertrag erst im sommer ausläuft?

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann

btw: hab hier gelesen, dass o2 60€ für die portierte nummer zahlt, kann ich mir dann nicht einfach ne loop karte mit gutem aufladebonus holen und dann meine VF nummer dahin portieren? wär dann ja umsont, und zu o2 wollt ich eh...nur die frage: geht das, wenn mein vertrag erst im sommer ausläuft?

hmm, wie wärs mit ner Genion Card S ? Natürlich erst im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!