N82 schlechter E-Plus Empfang

• Hallo,

kann es sein, dass das N82 einen ganz schlechten E-Plus Empfang hat? das N73 hat 3 Balken an der gleichen Stelle und das N82 findet E-Plus nur ganz sporadisch und der Empfang verschwindet auch wieder komplett.

Was haben die da geschafft? Mit der D1 Karte drin, funktioniert es wunderbar

• ich kann mich über den empfang mit dem n82 mit eplus nicht beschweren. Seitdem ich es hab, hab ich endlich mal empfang in der schule:) hatte vorher das n90 vielleicht war das einfach nur zu schlecht.

• Re: N82 schlechter E-Plus Empfang

Zitat

Original geschrieben von amandus99
    Hallo,

kann es sein, dass das N82 einen ganz schlechten E-Plus Empfang hat? das N73 hat 3 Balken an der gleichen Stelle und das N82 findet E-Plus nur ganz sporadisch und der Empfang verschwindet auch wieder komplett.

Was haben die da geschafft? Mit der D1 Karte drin, funktioniert es wunderbar

Nein, das kann nicht sein. Das "N82" hat laut dem Testbericht der Fachzeitschrift "Connect" ordentliche Empfangswerte. Es Ereichte 42 von möglichen 50 Pnkten.
    Die effektive Strahlungsleistung beträgt im D-Netz: 22,2 dBm, im E-Netz 21,7 dBm. Die Empfangleistung ist also in etwa im D- und E-Netz fast gleich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• kann ja gut sein, dass die empfangsleistung gleich ist, aber ich denk mal dass das D netz bei mir zu hause besser zu empfangen ist. aber das n73 hatte auch mitm e netz keine probleme. so wie ich jetzt nachgelesen hatte gibt es keine möglichkeit ne externe antenne anzuschließen. warum verzichtet man auf sowas?

• Zitat

warum verzichtet man auf sowas?

Aus Kostengründen? Weil nur < ein Prozent der Nutzer das brauchen? Weil rund um das Funk-Rückteil kein Platz mehr ist (GPS, Kamera, Xenon-Blitz)? Ich weiß es nicht, aber wünschenswert wäre das schon. Die Zeiten, in denen Carkits mit Antennenanschluss bei Nokia & Co. Standard waren sind leider längst vorbei ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

kann ja gut sein, dass die empfangsleistung gleich ist, aber ich denk mal dass das D netz bei mir zu hause besser zu empfangen ist. aber das n73 hatte auch mitm e netz keine probleme. so wie ich jetzt nachgelesen hatte gibt es keine möglichkeit ne externe antenne anzuschließen. warum verzichtet man auf sowas?

Das wird es wohl sein, an der Handy-Empfangsleistung liegt es wohl kaum.

• Lösung: Ein SAP Car-Kit ins Zimmer einbauen, denn daran kann man noch immer eine externe Antenne anschließen ;-)

Grüße aus Hannover
    kaichen

edit: SAP=SIM access profile (bluetooth)

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

aber wie ja bereits gesagt, das N73 war wesentlich stärker in dem Bereich

Das N73 ist eigentlich viel schlechter als das N82 was die Empfangsleistung anbelangt. Habe mir mal die Daten bei "Connect" herausgesucht. Effektive Empfangsleistung im D-Netz: 16,1 dBm, im E-Netz: 17,9 dBm. Insgesamt erreichte das N73 beim Empfang nur 26 von 50 möglichen Punkten. (Schwache Werte beim UMTS-Empfang. Die Tests bei "Connect" werden in einem aufwendigen Testlabor durchgeführt. (Iso-Zertifiziert) Es handelt sich also nicht um Tests nach dem pi mal Daumen-Prinzip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!