imode und Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    kennt eigentlich jemand die Tarife in Japan? Würde mich mal interessieren was die zu zahlen haben!



    bitteschön


    das wichtigste




    One packet, or 128 bytes, costs just 0.3yen (0.002 $US), and an
    i-mode e-mail costs only 1yen (0.008 $US) per 20 Japanese characters (or 40 Roman letters). Other services range from 7yen (0.058 $US) for downloading still images, to 26yen (0.215 $US) for checking share prices, to 60yen (0.496 $US) for transferring funds. Customers also pay i-mode information charges -- flat monthly fees ranging from 100yen (0.827 $US) to 300yen (2.480 $US) for each content provider site to which they subscribe.


    von der ntt DoCoMo page

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate

    IMHO wäre ein optimaler Kompromiss, die Einführungspreise mit 10€ Mindestumsatz, also ~1MB Mindestabnahme.


    Mal kurz nachrechnen, 10€ für 1 MB, das macht ungefähr 1 Cent pro kb, also das, was Eplus schon immer als Preis geplant hat. :D
    D2 bietet genau das als Option "GPRS L" an, was für WAP auch ganz gut funktioniert, da dort die Seiten kleiner sind, keine aufwendigen Grafiken enthalten und man im allgemeinen WAP nicht im gleichen Ausmaß nutzt wie jetzt i-mode in der Testphase.


    0.002 $US für 128 Bytes, macht 1,6 US-Cent für 1 kb. In Japan ist i-mode also auch nicht billiger, falls es dort keine Sonderangebote für Vielnutzer gibt.
    Wenn sich mit dem Dienst kein Geld verdienen ließe, wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn aufwändig in Europa einzuführen.
    Keine einfache Frage für Eplus, herauszufinden, bei welchem Preis i-mode intensiv genutzt wird und sie maximalen Gewinn machen. ;)

    Mich würde übrigens interessieren, wieviele Stunden ihr im Monat mit i-mode online wart und welches Volumen ihr in dieser Zeit heruntergeladen habt. Das würde dann die alte Frage beantworten, ob die zeitabhängigen Tarife nicht doch günstiger sind. (HSCSD zum Ortstarif von 7,4Cent,D2). Natürlich ist die volumenbasierte Abrechnung viel angenehmer, sofern man eine Kostenkontrolle hat. Man kann aber aus diesen Daten Rückschlüsse ziehen, wann GPRS preislich konkurrenzfähig zu HSCSD ist.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu

    HSCSD zum Ortstarif von 7,4Cent,D2


    HSCD kann man auch mit der Cityoption nutzen ?
    Hab ich jetzt irgendwo was nicht mitgekriegt (gibts da bei D2 ein spezielles Angebot oder kann ich mit HSCD auch über lokale Einwahlknoten ins Netz? Das wäre ja richtig spannend :eek: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!