imode und Tarife

• hallo zusammen,

ich möchte hier mal einige Mißverständnisse ausräumen.
    Der Preis für die daten bleibt zumindest bis Ende Juni bei 0,1Cent pro kb.
    Die verschickte SMS bezieht sich ausschließlich auf die Content und i-mail Promotion. Bis Ende Mai waren ja für die ersten zwei Monate ja jeweils die ersten 10 contents und die ersten 50 imails kostenlos.
    Es steht auch noch gar nicht fest, wann die Preispromotion für die daten enden wird.

Also...i-moden bis der arzt kommt... :D :D

• Ich denke kaum das eplus dem Preis für den Datentransfer je auf 1Cent/kb erhöhen wird, denn nicht umsonst betreibt eplus unter den imode-Kunden massiv Marktforschung und da äußern sich wohl über 90% der Kunden dass Ihnen 1 Cent pro kB einfach zu teuer ist. eplus wird sich da also etwas einfallen lassen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Ich denke kaum das eplus dem Preis für den Datentransfer je auf 1Cent/kb erhöhen wird, denn nicht umsonst betreibt eplus unter den imode-Kunden massiv Marktforschung und da äußern sich wohl über 90% der Kunden dass Ihnen 1 Cent pro kB einfach zu teuer ist. eplus wird sich da also etwas einfallen lassen müssen.

Klar ist, dass für E-Plus viel am Erfolg von i-mode hängt, auch finanziell. Ob sie oder ob sie deshalb nicht die oben prophezeiten Schlüsse ziehen, muss sich zeigen. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass auch bei WAP viele (zurecht!) meinten, die 39 Pf pro Minute müssten schnell sinken. Geändert hat sich da bis heute nichts. Und auch bei GPRS, wo ganz offensichtlich ist, dass eine deutliche Preissenkung den Durchbruch bei der Nutzung brächte, passiert nichts wirklich.

MfG
    Tobias

• Zitat

deutliche Preissenkung den Durchbruch bei der Nutzung brächte, passiert nichts wirklich.

Das wird sich IMHO leider auch nicht so schnell ändern, denn man muß die Kunden ja so langsam aber sicher an die UMTS-Preise gewöhnen! ;)

Es waren aber auch die "39Pf", die WAP nie so richtig zum Durchbruch verholfen haben.- Die GPRS-Preise verändern diese Lager allerdings auch nicht.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• wie hoch sind eigentlich so euere Rechungen (nur für Imode)? Würde mich mal interessieren auf wieviel man so letztendlich kommt, unter einem kB kann man sich immer so wenig vorstellen

Viele Grüße
    Martin

• Also da 10 Abos ja frei sind wurde mir auf der Rechnung nur der angefallene Traffic berechnet und dafür habe ich ganz genau 8,20€ bezahlt. Damit kann ich auch leben (OK, war viel Spielerei dabei - die Neugier halt :D ). Mit den Preisen nach dem 30.6. wären das dann aber einfach mal so 82€ und das wär schon ganz schön happig.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wie hoch sind eigentlich so euere Rechungen (nur für Imode)? Würde mich mal interessieren auf wieviel man so letztendlich kommt, unter einem kB kann man sich immer so wenig vorstellen

Meine Rechnung lag bei guten 7€, habe aber auch viel rumgespielt.

Wenn tatsächlich die ursprünglich geplanten Preise eingeführt werden würden, werde ich auch von der imode-Nutzung absehen und das imode-Abo nach den 6 Monaten kündigen; was bleibt einem weiter übrig?

Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    [...]betreibt eplus unter den imode-Kunden massiv Marktforschung[...]

Mich hat noch keiner gefragt :D:confused:

MfG - 3dc

• Bei mir waren es 7,50€ in einem Zeitraum von 9 Tagen (laut Rechnung).
    So schön i-mode auch sein mag, aber bei 1cent pro kb ist es kaum noch bezahlbar.

Gruß,
    Bernd

• Ich hab eigentlich schon 2 Wochen nach Erhalt des NEC den ersten Anruf erhalten. Dieser hatte ein ca. 40 minütiges INterview zum Inhalt. Als Entschädigung für die Beantwortung der FRagen gabs 10€ Rechnungsgutschrift.
    Wenig später erhielt ich einen Anruf in dem ich gefragt wurde ob ich einverstanden bin an einer 6monatigen Studie teilzunehmen. Diese beinhaltet ein monatliches, ca. 20minütiges Interview für welches es jeweils 5€ Rechnungsgutschrift als Entschädigung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!