Zubehör für Asus EEE

• Hallo,

ich dachte, da dies im allgemeinen eee Thread leicht untergeht, mache ich einen neuen Thread auf.

Ich hatte ein schönes Bluetooth Dongle für den kleinen Schwarzen gefunden und die Idee, man könnte ja noch mehr passendes Zubehör sammeln. :)

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Min…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

100m

BT V2.0 vermutlich EDR da bis 3mbit

etliche Protokolle :top:

Internet Sharing mit einem Kaiser, Orbit und Touch usw. funzt perfekt.

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Hast Du das Teil i.V.m. dem Eee getestet?
    Falls ja, wie läuft das mit der Installation auf Linux? Einfach Plug & Play oder muss noch was installiert werden? Letzteres könnte sich für einen Linux-Anfänger schwierig gestalten, oder?

• Re: Zubehör für Asus EEE

So nen Mini-BT Stick hab ich auch mal im MM für 9,99 € gesehen, kannst sogar noch ein paar ct. sparen :top:

• Ich hab den hier:

Und muss sagen :flop: . Warum? Steht aus der USB Buchse heraus nen Stück, nicht so wie das Gehäuse suggeriert dass man ihn reinschieben kann bis Anschlag und er eingebettet ist. Dann blinkt das Teil ununterbrochen...irgendwie nervig.(wobei das glaub alle tun!)
    (Name: Hama Nano )

Und da es ja hier generell um Zubehör geht, noch ne weitere Erfahrung:
    Kauft euch keine normalen SDs! *schnarch* , ich weiß im Laden kosten die schnellen viel Geld, daher Ebay. mindestens SDHC Class 6. Darunter ist echt laaaangsam.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das Ding funktioniert doch im Eee unter Linux gar nicht, oder? So steht es zumindest in den Fachforen...

So?
    Was sind denn das für "Fachforen"?

Nach diesem Fachforum
    http://www.eee-pc.de/board/index.php
    und meinen persönlichen Erfahrungen funktioniert der Hama Nano i.V.m. dem 3e......

• Zitat

Hast Du das Teil i.V.m. dem Eee getestet?
    Falls ja, wie läuft das mit der Installation auf Linux? Einfach Plug & Play oder muss noch was installiert werden? Letzteres könnte sich für einen Linux-Anfänger schwierig gestalten, oder?

Sorry, ich habe es nicht mit Linux probiert :gpaul: , mit XP und eee funktioniert es gut.

[Edit: Paul eingefügt, ich habe seit Anfang an XP und Linux dabei völlig vergessen..]

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    So?
    Was sind denn das für "Fachforen"?

Nach diesem Fachforum
    http://www.eee-pc.de/board/index.php
    und meinen persönlichen Erfahrungen funktioniert der Hama Nano i.V.m. dem 3e......

So ist z.B. bei eeepcnews.de zu lesen, dass erst diverse Anpassungen notwendig waren, um den Stick unter Linux zum Laufen zu kriegen. Man liest da unterschiedliches zum Hama Nano.
    Wie war es bei Dir? Unter Linux einfach einstecken und das Teil läuft?

• Zitat

Man liest da unterschiedliches zum Hama Nano.

Da gebe ich Dir Recht...;)

Zitat

Wie war es bei Dir? Unter Linux einfach einstecken und das Teil läuft?

Ja. In Verbindung mit einem BT-Mobile hat es so geklappt.
    Allerdings gab es dann nach der Kopplung trotzdem Probleme mit dem Mobile eine Online-Verbindung hinzubekommen....
    Das hatte aber andere Gründe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!