S: Holzkohlengrill

• Da mein Vater demnächst 55 wird habe ich lange rumüberlegt um ein passendes Geschenk für ihn zu finden. Entweder kriegt er sowas oder aber einen guten Grill (Holzkohle). Die Figur finde ich zwar witzig, nur wird die wohl in irgendeiner Ecke verstauben.

Bis jetzt hat er sich immer nur einen billigen Grill aus dem Baumarkt gegönnt, nun suche ich ein Modell welches wirklich was taugt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Darf ruhig 150 - 200EUR kosten, wenn er denn was taugt. Habe mich leider persönlich noch nicht so sehr mit Grill(en?) beschäftigt. Gut wäre eine Grillfäche die für min. 5 Personen ausreicht und eine leichte Reinigung.

• Prinzipiell kann ich dir die Geräte von Thueros empfehlen, sehr gute Verarbeitung und durch den Einsatz von Edelstahl auch sehr haltbar. Außerdem gibts viel Zubehör mit dem man den Grill noch "pimpen" kann, z.B. um indirekt zu Grillen oder auch zum Räuchern. Die Grills solltest du bei fast jedem Baumarkt beommen, der Blau/Gelbe bei uns, hat die jedenfalls.

MfG Kai

• Stiftung Warentest hat ja mal vor einer Ewigkeit Grills getestet, da hat der Weber One Touch Silver 57 cm am besten abgeschnitten. Der Thüros K 3535 EF ist nur auf dem 5 Platz gelandet (Klick). Preislich nehmen die beiden sich ja fast nichts, da man beim Thüros ja min. noch dieses Windschutzblech haben muss. Hat Jemand vielleicht den Weber schon im Einsatz gehabt?

• Bei der Frage nach robusten und guten Grilllösungen führt eigentlich kein Weg an schwedischen Gardinen vorbei :D

Profigriller hier schwören auf dieses Modell.

http://www.justizvollzugsansta…9445_L20_D0_I3300739.html

Kann dir aber nicht sagen, ob die auch versenden.

Siemensanier.

PS: Papi, ich mußte für dein Geschenk ins Gefängnis ;)

EDIT: schau mal hier, scheinen sogar schon einen onlineshop zu haben. Und was gutes für die schweren Jungs tust du auch noch.
    http://www.jva-online-shop.de/…-14159,1103796586,,,,.htm

• ich bin fan der kugelgrills von weber und kann die stiftung wahrentest gut bei ihrer entscheidung verstehen.. ;)
    die grills von weber liegen bei 100-300euro je nach ausstattung/größe und halten jahre. diese kamingrills machen auch immer eine top glut, nur gefallen die mir optisch nicht sonderlich - ein kugelgrill ist da einfach zeitlos.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• moin moin,...

ich bestelle auch sehr gern im JVA-Shop. Der Grill "Modell Hustedt" ist schon sehr stabil und für den Preis auch sehr gut verarbeitet. Sollte jedoch nach Benutzung stets im Trockenen stehen, da sonst das Wetter durchaus seine Spuren hinterlassen kann. (nach zwei Jahren im "Freien" :D setzt mein Grill nun etwas Flugrost an )

Ansonsten gibt es noch die Luxusvariante aus spitzenvollendet veredelten v2a-Stahl für den 2 1/2 fachen Preis... .

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Das mit dem JVA Grill wäre eine super Idee, nur sind die Bewertungen auf der Seite was die Verarbeitung und Reinigung betrifft nicht allzu positiv. Ich denke dann wirds der Weber Kugelgrill One-Touch Gold 57cm, einen Kugelgrill hatte er noch nicht. Oder kennt Jemand den Outdoorchef Kugelgrill Charcoal-Line Easy 570 blau? Sieht ähnlich aus, ist nur günstiger.

Wer reinigt denn auch einen Grill? Ist doch eine Männerküche :D
    Gasbrenner und ordentlich abflammen :D Ist ganz einfach :p

Und Flugrost macht den Dingern wohl nicht viel aus, bei der Materialauswahl. Zugegeben, Hightechgrills sind das nicht.

Siemensanier

PS: Glaube die Feuerwehren hier reinigen ihre Grill einmal im Jahr. Mit Holzkohle beim Osterfeuer.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Oder kennt Jemand den Outdoorchef Kugelgrill Charcoal-Line Easy 570 blau? Sieht ähnlich aus, ist nur günstiger.

wenn du nicht so viel ausgeben möchtest würde ich eher zu einem kleineren weber oder einem mit weniger ausstattung greifen - der one touch gold 57 ist schon so der porsche der weber grills und kostet dem entsprechend.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Habe jetzt den Outdoorchef Easy Charcoal 570 gekauft für 169EUR. Der hat ja ne Menge Zubehör wie n Thermometer gleich dabei, bin mal gespannt ob der nachher auch was taugt. So oft das sich der Weber lohnt wird bei meinen Eltern nun auch wieder nicht gegrillt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!