Neue Preise bei o2 zum 1.4.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Kannst du dazu was sagen? Würde gerne wissen welche Aktionen zur VVL es gerade gibt.


    War leider sehr misverständlich ausgedrückt. Es fehlt ein "auch" zwischen "jetzt" und "zur" in meinem Satz. :o
    Ich denke insbesondere an die Inklusiv 50-Aktion/Subvention die zurückgefahren werden soll. Auch der Genion S hat anscheinend momentan eine ordentliche Subvention. Dann den VVL plus DSL-Bestellung Bonus. Viele (alle?) der 'normalen' RV-Angebote laufen auch nur bis 31.03. Auch die VVL-Hotline fand ich recht umgänglich- allerdings sind die Handypreise bei 'Nicht-Aktions-Modellen' etwas bescheiden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Es erinnert mich ein wenig an November 2006, als die alten Tarife kurz vor den neuen S/M/L Tarifen nochmal gepushed wurden.

  • Weiß einer, wie es mit Bestandskunden bei den neuen Tarifen sein wird? Also wenn man schon derzeit Genion L nutzt, wird dieser auch den neuen Preisen angepasst?!

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  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Weiß einer, wie es mit Bestandskunden bei den neuen Tarifen sein wird? Also wenn man schon derzeit Genion L nutzt, wird dieser auch den neuen Preisen angepasst?!


    O2 hat meines Wissens nach genau eine Preisanpassung nach unten für Bestandskunden gemacht und das war zu Viag Interkom Zeiten die Citygespräche von 29 auf 15 Pfennig in der Nebenzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
      ChrSchn: Schön geträumt. :D


    Na klar war das geträumt. An den Preisen kann man ja meinetwegen noch ein wenig schrauben (obwohl ich nicht so ganz einsehe, weshalb Kunden, die keinerlei Bindung unterliegen und jederzeit den anbieter/Tarif wechseln können besser gestellt werden soll(t)en, als jene, die sich "freiwillig" für längere Zeit binden. Eigentlich sollte ja letzteres belohnt werden...


    Also, an meinen Preisen kann man ja noch drehen, an der Struktur denke ich aber nicht.
    Mehr flexibilität, den eigenen Tarif zu "zimmern" wäre angesagt, ohne dabei auf Vorteile verzichten zu müssen.
    I.Ü. habe ich ja keine Phantasiepreise herangezogen, sondern mich an den in verschiedneen Tarifen schon heute erhältlichen Dingen orientiert, dazu einige Schmankerls wie die Kombination aus Genion und Inklusivminuten "eingebaut" und Datenpreise auf ein "erträgliches" Maß herunter geschraubt.


    Im Festnetz kostet beispielsweise ein MB, das über das Inklusivvolumen hinausgeht, bei freenet 0,2 Ct, im Prepaid-Mobilfunkbereich kostet es 24 Ct/min, also mal eben um den Faktor 120 (!) mehr. Mir kann keiner erzählen, dass die Kosten im Mobilfunkbereich wirklich um den Faktor 120 höher liegen, als bei DSL/Festnetz.
    o2 beschreitet ja mit seinem InternetPack L und einem rechnerischen MB-Preis von 0,425 Cent den richtigen Weg, aber warum kostet das Folge-MB dann wieder 50 Cent(!)?!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    (obwohl ich nicht so ganz einsehe, weshalb Kunden, die keinerlei Bindung unterliegen und jederzeit den anbieter/Tarif wechseln können besser gestellt werden soll(t)en, als jene, die sich "freiwillig" für längere Zeit binden. Eigentlich sollte ja letzteres belohnt werden...


    Um mal wieder die Polemik-Keule zu schwingen ... ;) ... du hast vielleicht noch nicht bemerkt, wie es tatsächlich läuft. Alle Kunden, die *schnell* wechseln können, werden gebauchpinselt, alle diejenigen, die sich längere Zeit binden, werden (wohl zurecht) wie Dummköpfe behandelt, denn die kommen aus dem Vertrag ja erst Mal nicht raus und daher kann man mit ihnen machen, was man will. Bist ja selbst schuld, wenn du einen zwei-Jahres-Vertrag nimmst ... ;):rolleyes:


    Die sträfliche Vernachlässigung der Bestandskunden wird sich sicher irgendwann rächen, aber das Gedächtnis der Leute ist ja auch schwach. Heute fühlt man sich noch über den Tisch gezogen, in zwei Jahren kann man sich daran nicht mehr erinnern ... :rolleyes:

  • Ich werde mich sehr wohl dran erinnern, wie Firmen mit mir als Bestandskunden umgegangen sind ... mein persönliches Negativbeispiel ist momentan die Telekom mit ihren Aktionspreisen seit Anfang Dezember. Mit "Bei uns gibt es keine Aktionspreise" hat man also dasselbe gemacht, wie mit dem "Bei uns gibt es keine Mega-Vertragsbindung". Dass es auch anders geht, zeigt Alice.


    Das Problem ist für mich, dass ich mittlerweile keinen Telekommunikationsanbieter mit wirklich weißer Weste kenne. Sowohl im Festnetz, als auch bei DSL und Mobilfunk kann man nicht mehr den guten wählen, sondern überspitzt gesagt nur zwischen Pest und Cholera wählen. Das wird auch ein Grund sein, weswegen viele bei Pest bleiben, statt Cholera zu wählen und sich beim Wechsel noch weitere "Infektionen" zu fangen. Wenn man sich vom Anbieter verarscht fühlt, sollte man grundsätzlich trotzdem wechseln, denke ich. Leider kenne ich nur eine Person, die das konsequent durchzieht. Ich bin da leider nicht so prinzipientreu, sonst wäre mein Hauptvertrag nicht seit 2000 bei o2. Entschuldigt bitte, dass ich den Anbietern damit in die Hände spiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Um mal wieder die Polemik-Keule zu schwingen ... ;) ... du hast vielleicht noch nicht bemerkt, wie es tatsächlich läuft. Alle Kunden, die *schnell* wechseln können, werden gebauchpinselt, alle diejenigen, die sich längere Zeit binden, werden (wohl zurecht) wie Dummköpfe behandelt, denn die kommen aus dem Vertrag ja erst Mal nicht raus und daher kann man mit ihnen machen, was man will. Bist ja selbst schuld, wenn du einen zwei-Jahres-Vertrag nimmst ... ;):rolleyes:


    Die sträfliche Vernachlässigung der Bestandskunden wird sich sicher irgendwann rächen, aber das Gedächtnis der Leute ist ja auch schwach. Heute fühlt man sich noch über den Tisch gezogen, in zwei Jahren kann man sich daran nicht mehr erinnern ... :rolleyes:


    Mir ist das sehr wohl bewusst, weshalb und wieso es so läuft, und nutze deshalb auch selber keinen Laufzeitvertrag (mal abgesehen von nem BwHZ-Anker mit nem GG-reduzierten Genion von 2001).
    Aber "richtig" ist es ja nun nicht. Auf der anderen Seite scheinen die Anbieter ja alles richtig zu machen, wenn sie genug "Dumme" finden, die ihre Spielchen mitmachen. Leider.

  • wird sich auch bei den Genion Tarifen S und M was tun ?




    Wird es die inkl. Tarife auch mit Festnetznummer geben?



    finde die 19cent für min. und SMS ganz schön happig da sollten Sie was dran machen.



    christian

  • Mich würde interessieren, ob man als aktueller Genion M (mit Handy) Bestandskunde dann in den neuen Genion L wechseln kann!?!
    Laut Focus wird ja anscheinend nur der Genion L ohne Handy günstiger, so dass es wohl eher schwierig wird, oder?

  • Der L mit Handy wird natürlich auch günstiger und kostet dann nur noch 30 € statt 35 €. In den kannst du jederzeit wechseln. In den L Aktion kannst du nur unter gleichzeitiger Vertragsverlängerung wechseln. In den L ohne Handy kannst du nur im Rahmen einer VVL wechseln, und auch nur dann, wenn dein derzeitiger Vertrag nur noch maximal 5 Monate läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    finde die 19cent für min. und SMS ganz schön happig da sollten Sie was dran machen.

    Ja, das ist schon lange kein guter Preis mehr. Wenn die Senkung bei L und XL alles war, was o2 derzeit einfällt, ist das eher enttäuschend.

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