Neue Preise bei o2 zum 1.4.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich denke,vorallem bei Schülern und Studenten kommen die Parzellentarife noch an. Ich finde sie aber auch überholt.Schüler und Studenten wollen gerne ne Festnetzrufnummer um sich den Festnetzanschluss sparen zu können. Allerdings spielt sich bei jungen Leute das Leben nicht nur an Schule oder Uni ab, sondern auch eigene Wohnung - Freund/Freundin - Bekannte - Heimatort so das da Genion M keinerlei Sinn macht. Entweder nur Genion S oder gleich Genion L.
-
Ich kenn genügend Ex-/Studenten die Genion M haben und bei denen macht es größtenteils Sinn. Die Homezone kann ja sehr oft so geschickt gelegt werden, daß sich die Person zu 90% innerhalb der Homezone aufhält (Uni, Wohnung und Bekannte). Warum sollte man da dann den Aufpreis für Genion L bezahlen?
-
Weil es trotzdem eine Gruppe von Kunden gibt, die sich nicht an eine Parzelle binden wollen.
Wie wäre ein Genion M für 15€, ausserhalb der Homezone nur eine Festnetzflat, rest für 19 Cents.
Das wäre für mich noch akzaptabel, zuhause kostenlos ins o2 netz und Festnetz, aber Unterwegs keine flat, deswegen habe ich mich pro Base 1 entschieden.
gruß mayday7 -
Das heißt aber nicht, daß für die Gruppe "Schüler/Studenten" meistens nur Genion S oder L sinnvoll ist (was ich so aus Martyns Posting rausgelesen habe). Es kommt wie immer auf die Nutzungsgewohnheiten an und da ist es oft auch so, daß Genion M die günstigste Lösung ist.
-
Es ist ja auch nicht nötig, dass man an jedem Ort im Land ständig die Möglichkeit hat, günstig Dauergespräche zu führen.
Allerdings ist es gerade wenn man keinen Festnetzanschluss hat schon ganz gut, wenn man trotzdem hin und wieder mal ein längeres Telefonat führen kann - dann reicht es aber, wenn das zuhause geht, wo man sich auch die Zeit und Ruhe dafür nehmen kann. -
Ich will aber längere Gespräche ins Festnetz unterwegs telefonieren, habe an mir gemerkt, dass mehr als die hälfte der Zehnsationrechnung Gespräche ins Festnetz beinhalten.
Deswegen wäre ein Genion für 15€ wirklich mal angesagt.
Wo dann die Flat ins o2 netz, nur von Zuhause aus gilt.
gruß mayday7 -
Wie wärs denn mit der Loop Prepaid Flatrate?
Die kostet nämlich 20 EUR monatlich inkl. 100 Minuten in andere Netze! IMHO unschlagbar!
Selbst wenn man die 100 Minuten nicht komplett verbraucht, auf 5 EUR Fremdnetzkosten käme man ja sonst auch, wenn man soviel telefoniert, dass sich eine Flatrate lohnt. Leider gibt es da bloß wieder keine vernünftigen Datenpreise und keine Festnetznummer ohne BWHZ. Schade dass es den perfekten Tarif wahrscheinlich nie geben wird. -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Wie wärs denn mit der Loop Prepaid Flatrate?
Die kostet nämlich 20 EUR monatlich inkl. 100 Minuten in andere Netze! IMHO unschlagbar!
Selbst wenn man die 100 Minuten nicht komplett verbraucht, auf 5 EUR Fremdnetzkosten käme man ja sonst auch, wenn man soviel telefoniert, dass sich eine Flatrate lohnt. Leider gibt es da bloß wieder keine vernünftigen Datenpreise und keine Festnetznummer ohne BWHZ. Schade dass es den perfekten Tarif wahrscheinlich nie geben wird.Mit doppeltem Aufladebonus sind sogar 200min inkl. aber das hatte ich ja schon vorher geschrieben
Für die Festnetznummer gibt es ja den Genion S. Bleibt nur noch der Nachteil mit den Daten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!