Neue Preise bei o2 zum 1.4.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Hmmm.... Gar nichts! ;)

Genau, und deshalb müsste sich Eplus und o2 überlegen, ob sie nicht noch zusammen gehen wollen, um gegen die "Großen" bestehen zu können.
    Denn das jetzt jeder der beiden sein Netz paralell massiv ausbaut, ist der größte Schwachsinn. Das meine ich aus Kostengründen.

Aber zusammengehen wollen sie ja nicht. Zumindest im Moment nicht.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber jetzt geht man halt mal davon aus, das alle 4 Netze bei einem, und dort wo man sich meistens aufhält gleich gut sind.
    Was spricht dann für ein E-Netz?

Das ich bei meinem Nutzungsverhalten mit meiner jetzigen Card-S mit 15% Rabatt und SMS-Pack-M günstiger wegkomme als mit meinem vorherigen VF-Paket... ;)

Auch wenn's eine Fullflat für 50€ gibt würde ich die nicht buchen, weil ich sie einfach nicht brauche. Und ich denke so wirds immer noch bei der Mehrheit der Privatkunden sein...

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Also 50€ scheint wirklich die magische Grenze zu sein, wo Full-Flats für den Massenmarkt interessant werden. Ich habe echt schon überlegt ob ich das mache, denn in nächster Zeit werde ich nicht so häufig zu Hause sein. Dann wäre so ein Angebot genial.

Mal schauen was noch kommt.

Ich denke, Du solltest Dir den Vertrag holen. So schnell wird der für 50 Euro nicht kommen!

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Hier ist ein wichtiger Aspekt genannt worden. die magische 50€ Grenze für Fullflat.

Es kann doch nicht mehr sein, das die Einheiten in Laufzeitverträgen teuerer sind, als bei den Prepaidlern. Wenn man genau rechnet, ohne Datentarife. Lohnt selbst eine Flat bei den jetzigen Tarifen kaum.

Dann kann es nicht sein, das die nach der O2 Auktion die nue in HH und München lief, der Rest der Kunden 90€ +150 Frei SMS (Angebot der O2 Chat Dame) bezahlen soll?, bzw. 68€ kostet.
    Dann ist nichtmal sicher, wann O2 mein Gebit mit UMTS bzw. HSDAP versorgt wird, wo Vodafone schon UMTS Broadband verfügbar ist und T-Mobile mit mind. UMTS Start ist.

Wenn ich schon bluten soll, weil ich nicht in die XL Auktion wechseln konnte, dann bin ich gerne dann auch 5-10€ mehr auszugeben und muss mir keine Gedanken um die Netzabdeckung machen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich im Oktober zur meiner VVL auf dem Markt tut. Sei es bei O2, oder bei den Prepaid Discountern.
    Denn nur wegen Image ein Laufzeitvertrag, für jemanden der genau rechnen kann kein Argument mehr.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Hier ist ein wichtiger Aspekt genannt worden. die magische 50€ Grenze für Fullflat.
    Es kann doch nicht mehr sein, das die Einheiten in Laufzeitverträgen teuerer sind, als bei den Prepaidlern. Wenn man genau rechnet, ohne Datentarife. Lohnt selbst eine Flat bei den jetzigen Tarifen kaum.

Warum nicht? Wenn ich mal von 9 Cent ausgehe, dann rechnet sich die Flat bereits nach 555 Minuten. Und es gibt einige, die das doch locker überschreiten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Warum nicht? Wenn ich mal von 9 Cent ausgehe, dann rechnet sich die Flat bereits nach 555 Minuten. Und es gibt einige, die das doch locker überschreiten.

Da haste Recht :-? Aber bei 90€? Wir haben auch davon gesprochen, vor dem Normaltelefonierer :-)

• Finde es schade das o2 nur den Genion XL billiger macht, denke von dieser Preissenkung provitieren nicht allzuviele Kunden.

Ich hätte mir vorallem eine Preissenkung bei den grösseren Inklusivminuten-Paketen erhofft, denke ein Inklusivminutenpaket 250 für 20€ (statt 25€) und ein Inklusivminutenpaket 500 für 35€ (statt 50€) wären fair gewesen.

Den Hardcoretelefonierer sollen froh sein das es heutzutage überhaupt ne FullFlat gibt, es wird jetzt wirklich Zeit das für die Normaltelefonierer und gemässigten Vieltelefonierer was getan wird.

• Es wird doch nicht nur der XL, sondern auch der L günstiger.

XL: alt 80€ , neu 75€
    L: alt 25€, neu 20€

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Beim Genion L konnte man aber auch den Aktions-Genon L nehmen, wenn man da die Subvention rausrechnet kommt der effektiv eh nur auf 17€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!