Wieso? Ich kenne mehrere Leute, die den M als Festnetzersatz verwenden. Eine richtiger Festnetzanschluss wäre teurer.
Neue Preise bei o2 zum 1.4.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Wieso? Ich kenne mehrere Leute, die den M als Festnetzersatz verwenden. Eine richtiger Festnetzanschluss wäre teurer.Richtig! Ich benutze meinen Genion M zu 99% in der Homezone...Außerhalb eher um erreichbar zu sein bzw ein kurzes Gespräch zu führen. Der L wäre somit "too much" für mich.
Würde o2 die Preise außerhalb der HZ und in Fremdnetze auf 15cent/min senken, würde ich auch öfters Netzextern telefonieren und o2 etwas Geld bescheren. Derzeit übernehmen diesen Job simyo und co für mich.
-
Auf die Festnetznummer möchte ich auf keinen Fall verzichten, insbesondere in der Zeit, in der Festnetzflats hinterhergeworfen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
"Parzellentarife" waren früher sinnvoll, mittlerweile aber nicht mehr.Ich denke,vorallem bei Schülern und Studenten kommen die Parzellentarife noch an. Ich finde sie aber auch überholt.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!kann mir denn jemand sagen, ob sich datentechnisch noch was bei o2 tut? die 200 mb standardmäßig für 5 €? oder irgendwas um den dreh...
so long&greetz
JohnnyT
Hat sich zu dieser Frage von Seite 2 von johnnyt bereits etwas neues ergeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Mingo2009
Hat sich zu dieser Frage von Seite 2 von johnnyt bereits etwas neues ergeben?In den letzten 10 Stunden nicht. Oder hast du was gegenteiliges lesen koennen?
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Es gibt auch innerhalb von TT Leute, die keine Lust haben 2 Handys mit rumzuschleppen :eek:Ich z.b. Ein 2.Handy mitnehmen? Niemals. Höchstens ein Dualsimhandy, falls
es mal ein gutes geben sollte. -
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Wieso? Ich kenne mehrere Leute, die den M als Festnetzersatz verwenden. Eine richtiger Festnetzanschluss wäre teurer.
Und genau dafür ist der Genion M doch wohl auch gedacht: Als Festnetz-Ersatz für Kunden, die v.a. telefonieren wollen und kein Interesse an DSL/Internet haben, wobei sich o2 da mit der Kombination aus Genion M und InternetPack L beim Online-Vorteil mit unter 30 Euro gar nicht mal so schlecht stellt, selbst im Vergleich zu Festnetzangeboten...Wenn, dann könnte der Genion M höchstens dahin erweitert werden, dass die Flat ins Festnetz eben nicht nur in der Homezone gilt, sondern bundesweit. Dafür könnten dann die Gratis-Gespräche zu o2-Anschlüssen aus der Homezone entfallen...
Ich fände folgende Systematik ganz annehmbar:
Einen Grundtarif o2-Mobil:
Keine Grundgebühr
Minuten außerhalb von Kontingenten bzw. Flats: 9 Cent/Min
SMS außerhalb von Kontingenten bzw. Flats: 9 Cent/Stück
Daten außerhalb von Kontingenten bzw. Flats: 20 Cent/MB
Maximale Mindestlaufzeit: 12 Monate, keinerlei Subventionen für EndgeräteAls Erweiterung des Grundtarifs:
Flat S: Festnetz - 10 Euro
Flat M: Festnetz + o2 - 15 Euro
Flat L: Festnetz + o2 + ein weiteres Mobilnetz - 28 Euro
Flat XL: Festnetz + o2 + zwei weitere Mobilnetze - 40 Euro
Flat XXL: Alle Netze - 50 EuroODER/UND (also kombinierbar)
Minuten S: 50 Minuten in alle Netze - 4 Euro
Minuten M: 100 Minuten in alle Netze - 7,50 Euro
Minuten L: 250 Minuten in alle Netze - 18 Euro
Minuten XL: 500 Minuten in alle Netze - 35 EuroDazu als Optionen:
Genion (die Festnetznummer): 2 Euro
SMS-Flat S: o2 - 5 Euro
SMS-Flat M: o2 + ein weiteres Mobilnetz - 12 Euro
SMS-Flat L: o2 + zwei weitere Mobilnetz - 19 Euro
SMS-Flat XL: Alle Netze - 24 EuroSMS-Pack S: 100 Stück - 5 Euro
SMS-Pack M: 250 Stück - 10 Euro
SMS-Pack L: 500 Stück - 15 Euro
SMS-Pack XL: 1000 Stück - 20 EuroInternet-Pack S: 500 MB - 5 Euro
Internet-Pack M: 1500 MB - 10 Euro
Internet-Pack L: 5000 MB - 15 Euro
Internet-Pack XL: 10000 MB - 25 EuroInternet-Flat S: GPRS/EDGE - 15 Euro
Internet-Flat M: UMTS - 20 Euro
Internet-Flat L: HSDPA - 30 Euro -
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Internet-Pack S: 500 MB - 5 EuroDas wäre :top:
-
naja mit HSDPA sinkt nochmal die Kosten pro byte für O2, dann ist sicherlich was in die Richtung denkbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!