Neue Preise bei o2 zum 1.4.

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Jetzt wo ich den Genion 50,- Tarif habe, komme ich sogar in den Genuss der Geschäftskundenhotline, und die ist wirklich top und schnel erreichbar.

Wie Geschäftskundenhotline?

Du hast weil du den 50€ Genion XL hast, jetzt eine Geschäftskundenhotline?
    Meist du die Premium Hotline?

Ganz automatisch, oder wie?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie Geschäftskundenhotline?

Du hast weil du den 50€ Genion XL hast, jetzt eine Geschäftskundenhotline?
    Meist du die Premium Hotline?

Ganz automatisch, oder wie?

Nein, ich habe Gewerbeanmeldung.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• OK so gesehen kostet der neue Genion L 20 Euro inklusiv Festnetz und o2 Flat zzgl. 100 frei SMS für 20 Euro.

Bei Base kostet es 25 Euro zwar mit 60 frei Minuten aber ohne 100 SMS, da liegt eigentlich doch o2 um längen besser ;)

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Nein, ich habe Gewerbeanmeldung.

Ok, liegt also nicht an deinem tollen Tarif. Schon mal die Geschaeftskunden-Hotline von BASE getestet? ;)

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    OK so gesehen kostet der neue Genion L 20 Euro inklusiv Festnetz und o2 Flat zzgl. 100 frei SMS für 20 Euro.

Bei Base kostet es 25 Euro zwar mit 60 frei Minuten aber ohne 100 SMS, da liegt eigentlich doch o2 um längen besser ;)

Ah, vergleichen wir mal wieder irgendwelche Sonderkonditionen? ;) Was da letztendlich besser ist, haengt vom Einzelfall ab.

• Das Problem von o2 ist ganz einfach. Rudi hat sich damals über die Strategie von EPlus lustig gemacht hat anstatt zu reagieren. Mit Base hat Eplus damals alles richtig gemacht. Und jeder weiß, wenn man erst einmal bei einer Firma vertraglich gebunden ist, wechselt man nicht so schnell wieder. DAs hängt o2 bis heute nach.

+ 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• So legt eben jeder TTler andere Maßstäbe an. Der Markt "draußen" scheint das anders zu sehen und bevorzugt eben momentan 60 Freiminuten in andere Netze.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Für Geschäftskunden (Base PRO Line) ist die Hotline im Übrigen auch kostenlos... ;)

Letztlich ist es meines Erachtens so, dass o2 natürlich handeln muss. Als kleinster Anbieter auch noch den geringsten Neukundenzuwachs zu haben, ist kein gutes Zeichen. Inwieweit o2 mit weiteren Preissenkungen aber profitabel sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

o2 bewegt sich da auf einem schmalen Grat, aber letztlich müssen sie handeln, wenn sie derart mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Zukunft wird zeigen, ob die jüngste Preissenkung der richtige Weg ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• wenn o2 cool ist ...

Mein Vorschlag:

o2 bieten 50, 100, 200 Minuten in Fremdnetze als zubuchbares Paket an. Fände ich ziemlich genial zu den GENION Ms und Ls.

Kündbar alle 3 Monate.

Ich würde es nehmen ! Und o2 macht mir nicht genutzen Minuten ein Geschäft!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    So legt eben jeder TTler andere Maßstäbe an. Der Markt "draußen" scheint das anders zu sehen und bevorzugt eben momentan 60 Freiminuten in andere Netze.

Genau so ist es und soll es auch beleiben!!!

+ 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Meiner Meinung nach müssen die Fullflatangebote der Netzbetreiber unbedingt in Regionen um die 50 EUR/Monat gelangen, da nur dann "Durchschnittstelefonierer" diese Tarife wählen, damit letztenlich die Gesamtkalkulation aufgeht.

Würde es auch begrüßen wenn o2 ein SMS Pack wie vodafone bringen würde (3000 SMS/ 25 EUR)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!