Problem mit Sinus 501 und Bluetooth

• hey...ich stehe auch vor der entscheidung mit ein sinus 501i zu holen und dazu ein bluetooth headset,weil ich es auch gleichzeitig fürs handy benutzen kann.

ich finde über google leider so rein gar nix über das bt-200 was kostet es,wo finde ich es und wie ist die sprachqualität?

• Liste mit allen kompatieblen Headsets

Hallo Leute,

auch wenn eure Diskussion schon etwas länger in der Vergangenheit liegt, habe ich was sehr nützliches für alle, die neben mir auch dieses Problem mit dem passenden Headset zum Sinus 501 der Telekom haben.

1. Logitech
    - Mobile Pro
    - Mobile Freedom
    - Traveler Headset
    2. Jabra BT
    - 135
    - 800
    - 203
    - 250
    3. Anycom HS 890
    4. Motorola
    - H 500
    - HS 820
    5. Siemens
    - HHB 500
    - HHB 600
    6. GN Netcom GN 6210
    7. Plantronics
    - Voyager 510
    - M2500
    - Explorer 340
    - Explorer 350
    8. Sony Ericsson
    - HBH 20
    - HBH 608
    9. Nolia BH 200

• Ich hab eine kurze Frag zur Thematik:

Angenommen das Bluetooth Headset (ich plane ein Voyager 520 zu kaufen) ist ausgeschaltet (prinzipiell aber früher schon gekoppelt). Ich führe ein Gespräch ganz normal mit dem Mobilteil.

Ist es jetzt ohne Verrenkungen möglich das Bluetooth Headset einzuschalten und das laufende Gespräch zu übernehmen?

Tausend Dank für die Hilfe. Weder Google, noch die Bedienungsanleitung des 501i geben dazu etwas her..

Grüße,
    softcat

• Moin,

also ich nutze das Plantronic Discovery 655 mit dem Sinus 501i.
    Das Paaring und die Annahme der Gespräche gehen ohne Probleme.

Nachteile.

Das Headset kann nur mit einem Telefon zur Zeit gekoppelt werden.
    Handy und Sinus 501 gleichzeitig managen geht leider nicht. Wenn mein Headset mit dem Sinus gekoppelt ist und ich dann noch mal mit dem K850i kopple, wird das Sinus nicht mehr angesteuert.

Die Gesprächqualität ist für mich super, aber meine Gesprächpartner sind über die Sprachqualität nicht zufrieden.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Plantronic BT Headsets keine aussergewöhnlichen BT Protokolle haben und alle mit dem Sinus funktionieren werden. Vielleicht ist dann ein Gerät wo das Mikro dichter am Mund geführt ist besser.
    http://www.amazon.de/Plantroni…Voyager-815/dp/B000VRCHC6

Ferner möchte ich euch noch ein Tipp geben auf "In Ear" Geräte zu setzen, der Tragekomfort der Gelkissen beim 655 sind wirklich sehr angenehm.

Nimmt keine Headsets mit diesem Ohrbügel, beim auf und absetzen reisst man sich ein Ohr ab.

Wäre interessant wenn ihr gegebenenfalls eure Erfahrungen mit den BT Headsets posten könntet.

Die Liste der Telekom ist komplett veraltet. Headsets von Sony Ericsson funktioneren ebenfalls nicht.

Freundliche Grüße

• Nachtrag aufgrund einer weiteren Frage von Softcat:

Ja, ein nachträgliches Annehmen des Gespräches über das Plantronic BT Headset ist möglich, wenn das BT Headset eingeschaltet und mit dem Sinus 501 gekoppelt ist .

• Also wir haben uns das Sony Ericcson HBH 608 gekauft und es klappt von beginn an perfekt! Die Kopplung ist so easy gewesen und die Sprachqualität perfekt!!! Also ich bin 100%ig zufrieden damit!

• Mit den alten SE Headsets mag es funktionieren, nicht mehr mit den der neuesten Generation. Das mit mir auch die T-Com geschrieben.

• 501i mit Jabra BT2020

Hallo Gemeinde,

auch ich habe mich vor kurzem entschieden obig genanntes Headset in Verbindung zum Gigaset 501i einzusetzen (einsetzen zu wollen).

Nach ersten Gehversuchen im Gebrauch und Wegdrücken von so manchen Telefongesprächen bei Übergabe angenommener Gespräche vom Telefon zum Headset sind hier und da doch noch Unwegsamkeiten geblieben.

Was ich noch nicht verstanden habe ist:
    Wann drück ich die Taste am Headset :rolleyes: (vielleicht in Abhängigkeit vom "Piep"), um ein Gespräch...

a) ...direkt übers Headset anzunehmen anstatt am Telefon . Hier ist zwischen Tastendruck und Headsetreaktion noch eine sehr große Totzeit im Spiel. :o
    b) ...zu übernehmen vom Telefonhörer ans Headset. Anzahl Tastendrucke? nach "Piep" ?, oder nach "Doppelpiep" ?
    Auch hier ist ein langsames Reaktionsverhalten des Systems zu beobachten. :o

Nun ja, gänzlich ausgereift scheint mir die Schnittstelle zwischen den beiden Komponenten noch nicht zu sein. :flop:

Aber womöglich vermag ja ein Wissender hier aufzuklären.

Danke und Gruß waverider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!