Frage zum "O2 Genion-L-Aktion-mit-Handy" Tarif

• Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um den Tarif "O2 Genion-L-Aktion-mit-Handy" (Mit der Handy-Flatrate) für 25,- € mtl. (mit 100 Frei-SMS mtl.) und dem gegenüber dem O2 Genion-L-mit-Handy
    (Mit der Handy- Flatrate) für 35,- € mtl. (mit 100 Frei-SMS mtl.). Was ist hier genau der Unterschied, zwischen den beiden Tarifen. Ich werde aus der Seite von O2 nicht schlau. Habe ich bei dem 25,- € Tarif keine Homezone oder wie? Um eine kleine, aber detaillierte Gegenüberstellung und Erklärung wäre ich sehr dankbar!
    Ich danke schon mal im Voraus!!!

Hier noch mal schnell der Link: http://shop2.o2online.de/nw/pr…tion=24&salesChannel=shop

Mein Handy: Apple Iphone 2G

• Soweit ich weiß ist der große Unterschied die Handysubvention - die ist nicht so hoch, d.h. die Geräte sind bei Vertragsabschluss teurer. Dafür zahlt man dann nur die Grundgebühr wie für einen Genion L "ohne Handy".

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Soweit ich weiß ist der große Unterschied die Handysubvention - die ist nicht so hoch, d.h. die Geräte sind bei Vertragsabschluss teurer. Dafür zahlt man dann nur die Grundgebühr wie für einen Genion L "ohne Handy".

Genau so ist es.
    Die Tarife sind gleich.
    Man bekommt aber beim L- Aktion ein Handy dazu und zahlt nur die Grundgebühren des Genion L ohne Handy.

• Super! Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Aber was ich nicht ralle ist die Tarifbeschreibung:

Bei dem 35,- € Tarif steht dort "Für Freunde günstig erreichbar auf der zusätzlichen O2 Genion-Festnetznummer". Meinen die jetzt die Homezone oder wie. Das steht bei dem 25,- Tarif nicht. Oder ist das einfach einfach nur anders ausgedrückt?
    Ich würde ja schon gerne den 25,- € Tarif nehmen, muss aber auch sicher sein, das eine Homezone und die Flatrate in dt. Festnetz und zu o2-Kunden dabei ist (die Flat auch wenn man nicht in der Homezone ist). 0,- € für das Nokia 6500 classic ist dann ja auch super...

• Genion L ohne Handy 25€
    Genion L-Aktion 25€ mit Handy
    Genion L mit Handy 35€.

Alle haben die gleichen Merkmale. Zwischen 35€ und 25€ ist die Subvention unterschiedlich. Heisst, wer 35€ bucht bekommen das Handy billiger als mit dem L-Aktions-Tarif.

• Aber beim 35,- € kostet das Nokia 6500 c doch 1,- € und beim 25,- € nix! :confused:
    (bin kein Pfennigfuchser, interessiert mich nur... ;) )

Was halt wichtig ist: Brauche eine Homezone (also auch ein Festnetznr.)

Jetzt nerv' ich auch nicht mehr... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DiscoStewart
    Aber beim 35,- € kostet das Nokia 6500 c doch 1,- € und beim 25,- € nix! :confused:
    (bin kein Pfennigfuchser, interessiert mich nur... ;) )

Was halt wichtig ist: Brauche eine Homezone (also auch ein Festnetznr.)

Jetzt nerv' ich auch nicht mehr... ;)

Du kannst jedes Handy mit jedem Tarif bekommen. Du wirst doch aber wohl sehen was für dich lukrativer ist. Das 6500c für 1€ und 35€/Monat oder für 0€ und nur 25€/Monat bei gleicher Leistung. Dieser Vergleich eben geht ja auch nicht bei jedem Handy auf. Die Tarifmerkmale der Tarife ist DEFINITIV gleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!