Navigation, Update und einige andere Fragen zum XDA Orbit 2

• Hallo

Ich hab jetzt ne ganze Weile die Suche bemüht und nix gefunden. Sollte es aber dennoch Antworten auf meine Fragen in einem anderen Beitrag geben wäre ich dankebar für einen Hinweis.

Ich habe meinen Orbit 2 nun seit ein paar Tagen und bin auch sehr zufrieden damit. Der Akku hält ziemlich lange (trotz intensieven Rumspielens) :D und die Bedienung erschließt sich mir nun auch immer etwas besser.
    Gestern nun habe ich meinen Orbit 2 das erste mal Navigieren lassen... Naja, das Feeling ist schon wie bei einem richtigen TomTom, obwohl ich mir schon in einem 8km Stau schon TMC wünschen würde, allerdings, und das ist mein Kritikpunkt, ist die Lautstärke auch auf der höchsten Stufe zu gering !!! Man hört ja kaum etwas, vom telefonieren ganz zu schweigen... Kann das jemand bestätigen oder liegt das nur an meinem Gerät ?
    Das nächste ist diese s.g. TouchTastatur, ich komme damit nicht klar. Da bin ich mit dem Stylus und der kleinen "normalen" Tastatur schneller !!!

Jetzt zu meinen Hauptfragen.
    1. Wie kann manden XDA updaten ? Bei Nokia und SE geht das ja per Computer, wie funktioniert das bei WinMobile ?
    2. Displayschutz und Transport. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Displayschutzfolien und Taschen für den Orbit 2 bekommt ? Ich hab schon gegoogelt aber nix wirklich überzeugendes gefunden !!! Gern auch per PN.
    3. Welchen Browser benutzt Ihr ?
    4. Gibt es vielleicht ein Programm für Internetradio für WinMobile ? Auf meinem Nokia hatte ich so ein Programm, aber das war halt nur für Nokia-Phones...
    5. Welche Programme könnt Ihr als "must have" empfehlen ? Vorzugsweise Freeware. ;)
    6. Wo wird die Musik, Bilder und die Videos bei WinMobile abgelegt ? Ich weis, auf der Speicherkarte, ich meine aber in welchem Ordner. Ist der Ordner egal ?

So, das war es erstmal. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und hoffe das Ihr mir nicht den Kopf abreist wenn diese Fragen schonmal irgendwo beantwortet wurden.

Gruß
    Heiko

P.S. Kann es sein das der XDA Orbit 2 keine Musik, Bilder und Videos von anderen Handys via BT empfangen kann ? Ich hab herade versucht Bilder, Musik und Videos von einem N95 8GB via BT auf meinen Orbit zu senden und bekam auf dem N95 immer die Meldung "Nicht möglich", mein Mac sagt immer das "dieser Service wird von diesem Gerät nicht unterstützt"...

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Re: Navigation, Update und einige andere Fragen zum XDA Orbit 2

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Jetzt zu meinen Hauptfragen.
    1. Wie kann manden XDA updaten ? Bei Nokia und SE geht das ja per Computer, wie funktioniert das bei WinMobile ?

Einfach per USB - Kabel, Activesync - Verbindung am Computer sollte stehen, Akku sollte über 50 % Saft haben, Update herunterladen, *.exe auf dem Computer starten und alles sollte laufen. In den meisten Fällen sind aber alle Daten weg.

Bzgl. Updates: auf die o2 XDA Seite schauen, oder am besten bei den xda-developers. Einfach dort im Forums - Bereich für den Polaris (Codename für die baugleichen Geräte, Basis für den Orbit 2) herumschauen. Custom Firmwares sind das Stichwort. Also von findigen Hackern und Entwicklern gemachte Firmwares.
    Aber Vorsicht: Potentiell zerschießt man sich das Gerät. Wenn man vorsichtig vorgeht: hat man ein deutlich besseres Gerät in den meisten Fällen. Lies dich also dort ein. Tip: bepe
    Hier dürften Diskussion über diese Firmwares nicht geduldet sein.

Zitat

2. Displayschutz und Transport. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Displayschutzfolien und Taschen für den Orbit 2 bekommt ? Ich hab schon gegoogelt aber nix wirklich überzeugendes gefunden !!! Gern auch per PN.

Sowas findest du immer ganz gut bei ebay.

Bei Folien kann ich die EXiM empfehlen. Gibt es bei http://www.nexave.de/displayschutzfolien/

Ich nutze jetzt die Ultraprotect (Entspiegelt, dafür leicht körniges Bild). Bin sehr zufrieden.

Zitat

3. Welchen Browser benutzt Ihr ?

Die beiden besten meiner Meinung nach im Moment:

Frühe Alpha von Opera 9.xx . Hier sollte man aber eher auf die Final warten, welche kurzfristig erscheinen wird. Auf der unter 1. genannten Seite deswegen schauen. Ansonsten wird die 9.5 Final wohl ein sehr guter Browser.

Netfront bittet eine Preview Version von 3.5, welche bis zum 31.05 lauffähig ist:
    http://www.access-company.com/…ile/browser/35_wm_tp.html

Zitat

4. Gibt es vielleicht ein Programm für Internetradio für WinMobile ? Auf meinem Nokia hatte ich so ein Programm, aber das war halt nur für Nokia-Phones...

Der eingebaute Windows Mobile Player kann schon vieles streamen.

Ich verwende den TCPMP Player, genialer Player übrigens, und eine eigene *.pls Datei. Die pls Datei sieht dann so aus:

[playlist]
    NumberOfEntries=xx (Anzahl der Stationen)
    File1=http://1.1.1.:80/stream/
    Title1=Mein Radio
    Length1=-1
    .....
    .....
    .....
    Version=2

Die Playlist dann einfach mit TCPMP öffnen.

Kommerziell gibt es zum Beispiel das Resco Radio. Ist ganz gut.

Zitat

6. Wo wird die Musik, Bilder und die Videos bei WinMobile abgelegt ? Ich weis, auf der Speicherkarte, ich meine aber in welchem Ordner. Ist der Ordner egal ?

Ja.

Zitat

P.S. Kann es sein das der XDA Orbit 2 keine Musik, Bilder und Videos von anderen Handys via BT empfangen kann ? Ich hab herade versucht Bilder, Musik und Videos von einem N95 8GB via BT auf meinen Orbit zu senden und bekam auf dem N95 immer die Meldung "Nicht möglich", mein Mac sagt immer das "dieser Service wird von diesem Gerät nicht unterstützt"...

Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Option aktivieren

• Re: Re: Navigation, Update und einige andere Fragen zum XDA Orbit 2

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Bzgl. Updates: auf die o2 XDA Seite schauen, oder am besten bei den xda-developers ...
    Custom Firmwares sind das Stichwort. Also von findigen Hackern und Entwicklern gemachte Firmwares.

Bietet denn HTC keine eigenen Firmware-Updates für seine Geräte an, so wie das Nokia und Co. auch machen?

ich stehe nämlich mehr auf offizielle Updates :)

• doch, das dauert aber immer ewigkeiten.
    kann auch sein dass es für den Orbit2 nie ein update geben wird.

grüße

• Also, ich hab jetzt rausgefunden das der WMP auch *.3gp Daten abspielen kann. Er hat auch keine Probleme mit *.m4p Dateien. Das einzige wo er Probleme mit hat sind Videos die umgewndelt wurden. Ich verstehe das aber nicht ganz... :confused:
    Was den Resco Radio Player betrifft, ich hatte Ihn kurz, aber so richtig Internetradio konnte ich auch nicht hören...

Der Empfang per BT funktioniert jetzt auch, javaman sei dank.

So langsam gefällt mir der Orbit 2 immer besser, das einzige was jetzt noch stört ist die sehr leise Sprachausgabe bei der Navigation und dem Telefonieren via Autohalterung !!!

javaman
    Was den Tip für die Updates betrifft, ich glaub da lasse ich lieber die Finger von da ich in dieser Beziehung total ohne Ahnung bin !!! :apaul: Wenn es so einfach ginge wie bei SE oder Nokia wäre das kein Problem, zumal die empfohlenen Foren auf englisch sind (soweit ich das gesehen habe). Mein Englisch ist zwar nicht ganz soooo schlecht, aber auch nicht so gut wie meine Muttersprache. :cool:

Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!