Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Telefons. Eins vorweg, es ist eines der besten Smartphones das ich je besaß, doch ein paar Dinge stören mich gewaltig an dem Teil.
Punkt 1:
Die Gesprächsdauer Anzeige
die anscheinend manche Gespräche ignoriert. Beispiel: Ich hatte in meiner Gesprächsdauer Anzeige ca. 30 Minuten drauf, nach einem 20 Minuten Telefonat hatte ich immer noch 30 Minuten drauf. Das ist aber kein Einzelfall, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar längere Telefonate aus der Anrufliste rausgesucht und addiert, dabei bin ich auf über 90 Minuten gekommen, die Gesprächsdaueranzeige zeigt aber nur 61 Minuten an.
Punkt 2:
MMS
Ich kann zwar MMS empfangen, aber keine versenden. Er baut zwar eine GPRS Verbindung auf, es erscheint links daneben das Briefsymbol mit dem ausgehenden Pfeil aber nach ein paar Sekunden verschwindet es und die MMS ist noch immer im Postausgang. Das ganze versucht er viermal bevor er mit einer Fehlermeldung aufgibt.
Laut T-Mobile Serviceline müsste es funktionieren, die MMS Einstellungen sind korrekt. Werde es mal mit einer anderen SIM versuchen.
Punkt 3:
Das Scrollrad
Ist zwar nett, aber das von Sony Ericsson war hundert mal besser. Es wirkt irgendwie billig und ist nicht sehr genau. Beispiel, ich scrolle in der Anrufliste nach unten, plötzlich springt der Balken einen Kontakt rauf statt runter. Das ganze passiert alle paar Sekunden. Auch ist der Druckpunkt zum auswählen recht schwammig und man muss das Rad extrem fest reindrücken damit die Auswahl ausgewählt wird.
Punkt 4:
Gesprächsqualität ist eigentlich ganz gut, leider hab ich bei tiefen Stimmen ein kleines knacksen im Lautsprecher. Ist schwierig zu Beschreibung aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das knacksen ist nicht immer vorhanden, nur bei lauten, tiefen Stimmen.
Kann jemand die Fehler bestätigen, oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?
Grüsse
Daniel