Dinge die mich an meinem T-Mobile MDA Vario III (HTC TyTn II) nerven

• Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Telefons. Eins vorweg, es ist eines der besten Smartphones das ich je besaß, doch ein paar Dinge stören mich gewaltig an dem Teil.

Punkt 1:
    Die Gesprächsdauer Anzeige
    die anscheinend manche Gespräche ignoriert. Beispiel: Ich hatte in meiner Gesprächsdauer Anzeige ca. 30 Minuten drauf, nach einem 20 Minuten Telefonat hatte ich immer noch 30 Minuten drauf. Das ist aber kein Einzelfall, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar längere Telefonate aus der Anrufliste rausgesucht und addiert, dabei bin ich auf über 90 Minuten gekommen, die Gesprächsdaueranzeige zeigt aber nur 61 Minuten an.

Punkt 2:
    MMS
    Ich kann zwar MMS empfangen, aber keine versenden. Er baut zwar eine GPRS Verbindung auf, es erscheint links daneben das Briefsymbol mit dem ausgehenden Pfeil aber nach ein paar Sekunden verschwindet es und die MMS ist noch immer im Postausgang. Das ganze versucht er viermal bevor er mit einer Fehlermeldung aufgibt.
    Laut T-Mobile Serviceline müsste es funktionieren, die MMS Einstellungen sind korrekt. Werde es mal mit einer anderen SIM versuchen.

Punkt 3:
    Das Scrollrad
    Ist zwar nett, aber das von Sony Ericsson war hundert mal besser. Es wirkt irgendwie billig und ist nicht sehr genau. Beispiel, ich scrolle in der Anrufliste nach unten, plötzlich springt der Balken einen Kontakt rauf statt runter. Das ganze passiert alle paar Sekunden. Auch ist der Druckpunkt zum auswählen recht schwammig und man muss das Rad extrem fest reindrücken damit die Auswahl ausgewählt wird.

Punkt 4:
    Gesprächsqualität ist eigentlich ganz gut, leider hab ich bei tiefen Stimmen ein kleines knacksen im Lautsprecher. Ist schwierig zu Beschreibung aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das knacksen ist nicht immer vorhanden, nur bei lauten, tiefen Stimmen.

Kann jemand die Fehler bestätigen, oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• also folgendes:

punkt 1: interessiert mich eigentlich wenig wie viel ich telefoniere ;) nach einem vergleich gerade stimmt das aber eigentlich, die paar sekunden telefonate habe ich mal weggelassen.

punkt 2: ich schreibe keine mms. für mich die sinnloseste erfindung überhaupt, dafür gibts mails ;)

punkt 3: ich finde das vom Kaiser besser als das von meinem w950i. Subjektive Empfindung würde ich sagen.

punkt 4: ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, bei mir knarzt es nur wenn ich schlechten empfang habe.

grüße

• Hm... 1+2 ist ja eher eine Software bzw. Kartensache.
    Habe allerdings das Gefühl, als wenn es mit der T-Mobile Version mehr Probleme gibt, als mit dem "Original" htc.
    Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Punkt 3 würde ich vielleicht lieber mal mit dem Finger probieren.
    Das Scrollrad nutze ich so gut wie gar nicht.

Gruß
    Udo

• Ich kann Nichts von alldem nachvollziehen.

Evtl. mal im T-Punkt vorbei und sich beschweren.

Die sollen entweder mal ein neues ROM draufmachen (falls Du das nicht selbst machen möchtest), oder Dir ein Austauschgerät geben.

Ich habe sowohl Compact V als auch Vario III hier.

Sowohl Verarbeitung des Ganzen (hatte schon mehrere CV und VIII offen) als auch GPS-Funktion und dessen Empfanfg bzw. TTF unterscheiden sich gewaltig.

Mein VPA CV findet nahezu kein GPS Signal ohne dieses HTC-Tool, nach einem Softreset schon garnicht, der Vario 3 sofort!

Das Display des Vario III bricht schneller (ist der Gleiche Typ), das Display des C5 ist viel dichter (Spaltmass) an der Tastatur (am Body) etc etc...

Ausserdem ist der Vario III um einiges hässlicher ;)

Beim C5 passt dafür das Seidio Case nicht, weil Vodafone unbedingt ihr Logo im Batteriedeckel versenken musste.

Hätte ich vorher nicht gedacht und auch noch nicht gesehen, dass es tatsächlich solch gravierende Unterschiede gibt.

Es gibt übrigens nen Hardware-Mod um das Display etwas weiter aufzustellen :top:

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• 1) Ich werd mal drauf achten. Noch nicht aufgefallen.
    2) MMS Geht bei mir tadellos. Senden und empfangen.
    3) Nutz ich nicht. Hab ja das Steuerkreuz
    4) Ich war eher positiv von der Sprachqualität überzeugt. Mein XDA Orbit davor war so richtig schlecht :)

Aber mal was, daß mich gestört hat:
    Geht bei euch auch das HTC-Logo an der Front ab?
    Zumindest die weiße Schrift war etwas angekratzt und konnte von mir mit dem Fingernagel ganz entfernt werden. Den grünen Teil hab ich dann mit dem Zuckerwürfel entfernt. Hat keine Spuren hinterlassen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• 1.) Wäre nett wenn du das mal checken kannst.
    2.) Geht mittlerweile auch. War ein Problem bei T-Mobile mit dem Rechnungstrenner.
    3.) Mit dem Wheel ist man aber schneller wenn man durch lange Listen scrollen will.
    4.) Die Sprachqualität an sich ist perfekt. Es hört sich ja auch nicht nach einem elektronischen Fehler an, sonder eher nach eine mechanischen. Wenn das Membran des Lautsprechers in einer gewissen Frequenz schwingt, hört man kurz so eine Art rascheln. Es ist so schwer es zu beschreiben. ;)

Zu deinem Fehler, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen da auf der T-Mobile Version kein HTC Logo drauf ist. :)

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von shark1337
    hört sich (glücklicherweise) bis jetzt alles nur nach Kleinigkeiten an :)

Versteh uns nicht falsch, ich glaube es gibt kaum einen Kaiser-Besitzer, der von seinem Gerät nicht fasziniert ist.
    Ich geb meinen auf jeden Fall vorerst nicht mehr her.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Versteh uns nicht falsch, ich glaube es gibt kaum einen Kaiser-Besitzer, der von seinem Gerät nicht fasziniert ist.
    Ich geb meinen auf jeden Fall vorerst nicht mehr her.

Das stimmt. Der Kaiser ist schon ein tolles Teil, aber es ist eben nichts perfekt. ;)
    Hergeben würd ich den Kaiser auch nicht mehr, da die Probleme ja auch wirklich nur Kleinigkeiten sind.

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!