T-Mobil Sim Unlockcode angefordert - wie lange dauert das?

• Re: Re: Re: Re: T-Mobil Sim Unlockcode angefordert - wie lange dauert das?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn Du den MDA Pro zusammen mit einem Vertrag bekommen hast, sind T-Mobile Deine persönlichen Daten sicherlich schon bekannt und können durch die IMEI Nummer auch dem entsprechenden Mobile Phone zugeordnet werden.

Nein, das sind/waren Firmengeräte die vor Jahren auf die Firma gekauft und betrieben wurden. Mittlerweile ersetzt durch neuere und die alten verkauft bzw. in private Hand übergegangen. Ich weiss nicht warum ich der Telekom da meine Daten überlassen sollte, ich werde auf absehbare Zeit kein Telekomkunde werden...

Gruss
    X-Type

• Hallo!

Ich habe ein LG U8290 mit NET Lock.
    Mein Vertrag bei T-Mobile läuft Anfang Mai aus. Ich wechsel zu Callmobile.
    Dummerweise ist der Wechsel (Portierung) zum Wochenende hin.

Dazu hätte ich passend eine Frage:
    Bedeutet NET Lock, daß ich auch weiterhin ohne Entsperrung mit Callmobile (läuft im Netz von T-Mobile) damit telefonieren könnte?

Und noch:
    Könnte ich jetzt schon online über die Seite von T-Mobile den Entsperrcode anfordern, damit er rechtzeitig mir geliefert wird?
    Ich will nicht, daß mir plötzlich 99,50 Euro berechnet werden.

Zudem: Ich schaffe es online überhaupt nicht im Eingabeformular meine komplette IMEI einzugeben, die Länge des Feldes ist zu kurz.
    Ich erhalte eine Fehlermeldung und werde auf die Hotline verwiesen.
    (Es ist zudem ein Austauschhandy, was ich ich in einem T-Punkt erhalten hatte, da mein erstes einen Defekt aufwies.)

Das Format meiner Gerätenummer ist:
    XXXXXX-00-YYYYYY-2

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von keeny Zudem: Ich schaffe es online überhaupt nicht im Eingabeformular meine komplette IMEI einzugeben, die Länge des Feldes ist zu kurz.
    Ich erhalte eine Fehlermeldung und werde auf die Hotline verwiesen.
    (Es ist zudem ein Austauschhandy, was ich ich in einem T-Punkt erhalten hatte, da mein erstes einen Defekt aufwies.)

Das Format meiner Gerätenummer ist:
    XXXXXX-00-YYYYYY-2

Die Bindestriche gehören nicht zur IMEI und dienen nur der Übersichtlichkeit, sie müssen, bzw dürfen nicht eingegeben werden.

• Je nach Handy dürften auch im gelockten Handy Karten von Callmobile funktionieren, kommt aber immer auf die genaue Karte und das Handy an.

Wenn du den Code vor Ablauf der 24 Monate anforderst, wirst du wahrscheinlich die 99,50 € berechnet bekommen, da die kostenlose Entsperrung erst mit Ablauf der 24 Monate möglich ist. Früher bestellen damit er pünktlich da ist könnte also schwer werden.

Zum Thema IMEI:
    Die IMEI ist immer 15 stellen lang und steht entweder auf dem Aufkleber unter dem Akku im Handy oder kann mit "*#06#" + "Grüner Hörer" abgefragt werden.

SuperSucher

• So heute kam der T-Offline Entsperrcode... hat auch auf Anhieb funktioniert...

Danke an den entsprechenden Telekomiker. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!