Bank: Geld eingezahlt, aber evtl zu wenig gutgeschrieben bekommen

• Alles was darüber hinaus geht, was eine Bank machen MUSS, ist Kulanz.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich kenn übrigens keine Bank, in der es "Beamte" gibt.

Bei der Postbank gibt es noch einige Beamte. Einige von denen sind auch noch in den Center Filialen zu finden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Bankfrage

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Meine Freundin hat vor längerer Zeit (ca. 1Monat) Eur 70,- auf ihr Konto eingezahlt. Heute kommen wir zufällig drauf, daß am Konto aber nur Eur 60,- gutgeschrieben wurden, der Bankmensch sich also vertippt haben dürfte. Den Zettel mit der Bestätigung der EInzahlung hat sie natürlich nicht mehr, besteht eine Chance, die 10,- gutgeschrieben zu bekommen oder geht das mangels Beweislage auf keinen Fall? Bzw. die Bank hat ja, glaub ich, selbst nen Durchschlag von der Einzahlung behalten, haben die den noch oder wird der auch nach einiger Zeit entsorgt? Findet Ihr es lächerlich wg. 10,- nach einem Monat nochmal zur Bank zu gehen? Aber ich denk mir, es geht um's Prinzip. Was meint Ihr?

mfg

Vielleicht war es ja eine Bareinzahlung. Hierzu steht bei meiner: Einzahlung zu Gunsten Konten bei anderen Kreditinstituten (Inland) = EUR 10,-

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Um das Thema wieder sachlich werden zu lassen....

Ich habe eben mal meine Partnerin gefragt, sie ist Schalterleiterin bei einer Bank.

Wenn Du Dich am Schalter meldest, dann schauen die einfach in Ihren Belegen vom entsprechenden Buchungstag nach und prüfen nachträglich die Angabe auf dem bei der Bank verbliebenen Beleg (Aufbewahrungspflicht des Beleges 10 Jahre). Wenn es an dem Tag auch noch eine Kassendifferenz in Deiner bemängelten Höhe gab, bekommst Du das Geld natürlich gutgeschrieben. Kosten entstehen für Dich (zumindest bei der Bank meiner Partnerin) keine.

Danke, das ist doch mal eine brauchbare Antwort! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• vielleicht hab ich es nicht hübsch genug verpackt ;)

solch eine Nachforschung würde übrigens kostenlos sein. Da gehts ja im Zweifel um einen Fehler der Bank. Also: einfachen Weg nehmen: Hörer in die Hand, anrufen...(geht natürlich erst Dienstag...hätte heute schon erledigt sein können, manchmal ist das Internet doch nicht der schnellste Weg :D )

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!