Bank: Geld eingezahlt, aber evtl zu wenig gutgeschrieben bekommen

• Erik Meijer,

alles eine Frage des Kunden (und dessen Kontostände) :D

Oder anders gesagt:

Ein Mann kommt in eine Bank und geht an einen freien Schalter. Eine durchgestylte, arrogant blickende Bankangestellte bedient ihn: Sie: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" Er: "Ich will ein Scheiß Konto eröffnen." Sie: "Wie bitte?!? Ich glaube, ich habe Sie nicht richtig verstanden!" Er: "Was gibt´s da zu verstehen, ich will in dieser Drecksbank einfach nur ein beschissenes Konto eröffnen!" Sie: "Entschuldigen Sie, aber Sie sollten wirklich nicht in diesem Ton mit mir reden!" Er: "Hör zu Puppe, ich will nicht mit Dir reden, ich will nur ein stinkendes Scheiß Konto eröffnen!" Sie: "Ich werde jetzt den Manager holen..." und rennt weg. Weiter hinten sieht man sie dann aufgeregt mit einem gelackten Schlipsträger tuscheln, der daraufhin seine Brust schwellt und erhobenen Haupte mit der Schalterangestellten im Schlepptau auf den Mann zugeht. Manager: "Guten Tag der Herr, was für ein Problem gibt es?" Er: "Es gibt kein verdammtes Problem, ich hab´ 20 Millionen im Lotto gewonnen und will dafür hier nur ein beschissenes blödes Konto eröffnen!" Manager: "Aha und diese blöde Kuh hier macht Ihnen Schwierigkeiten..."

:D :D :D :D :D

EDIT: Obwohl in diesem Fall passt der hier besser:

Ein Millionär am Bankschalter: "Sie haben sich gestern bei der Auszahlung um 10.000 DEM geirrt." "Das kann ja jeder behaupten!" antwortet freundlich der Bankangestellte: "Sie hätten das sofort beanstanden müssen. Jetzt ist es zu spät!" "Schon gut, dann behalte ich das Geld eben..."

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• :top: :top: :top:

Nochmal zur Prinzipienfrage: Vielleicht soll es ja nur heißen, jede Kleinigkeit klären zu wollen, und nicht etwas im Raum stehen zu lassen. Aber das nur mal am Rande.

Wobei ich die 10 € in diesem Fall abschreiben würde. Bei mir hat übrigens einmal nicht ein Bankangestellter sondern die hochgezüchtete Maschine die diesen ersetzen soll zu meinen Gunsten beraten ;). Statt einer Einzahlung von 10 x 5 € Scheinen wurden 9 x 5,00 sowie 1 x 50 € also 95 €statt der 50 € gebucht. Ich habe es aus Prinzip nicht nötig gehalten es zu melden :D. Als er aber einmal auf der Quittung schrieb: "Verdacht auf Falschgeld, Einbehalt" habe ich dieses aus Prinzip am nächsten Morgen sofort gemeldet.

• Zitat

Original geschrieben von diger
      Erik Meijer,

alles eine Frage des Kunden (und dessen Kontostände) :D

nö. Im Kassengeschäft nicht. Bei Gebühren / Valuten was weiß ich nicht alles noch: jederzeit. Aber Kasse ist zu gut nachprüfbar, als dass man da Kulanz walten lassen könnte / sollte. Auch nicht bei hohem Guthaben. Aber jeder wie er will. Ich nicht :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ehrlich gesagt, würde ich nicht mal auf die Idee kommen, diesbezüglich einen Thread hier zu eröffnen. :confused:
    Ich würde diesbezüglich einfach bei der Bank nachfragen; ob's dabei um 10 oder um 100€ geht, ist doch vollkommen egal. Was nützen mir hier -zig Postings von Usern, wenn es die Bank am Ende dann doch evtl. anders handhabt?

Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu kompliziert... :rolleyes:

• das stimmt. Zumal Banken ja bis 18 Uhr geöffnet haben am Donnerstag.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Die "Nachforschung/Anforderung" der Quittung könnte aber Geld kosten, so kenn ich das zumindest.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Auch wenn das dann 11€ kosten sollte, wenn's um das Prinzip geht zahlt man das! ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Nix, das ist ernst gemeinte Kritik an der für mich inhaltslosen Aussage, es ginge ums Prinzip, so als ob wir hier über etwas reden, was uns allen gemein ist.

Ich für meinen Teil weiß noch nicht mal, von welchem Prinzip du hier redest.

das Prinzip, das ich meine, ist das, daß meine Freundin zu wenig Geld gutgeschrieben bekommen hat, Geld, das ihr gehört. Die andere Sache ist, daß es nicht viel ist. Ich will mit dem Bankbeamten nicht wg. 10,- herumstreiten, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob wer weiß, ob das problemlos ist, oder nur mit größerem Aufwand verbunden ist.

@all

Wg. der Sinnhaftigkeit des threads: ich frage zumindest nicht, welche Musik man beim Cabrio-Fahren hören soll... ;) (so einen thread gibt es hier nämlich wirklich)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Um das Thema wieder sachlich werden zu lassen....

Ich habe eben mal meine Partnerin gefragt, sie ist Schalterleiterin bei einer Bank.

Wenn Du Dich am Schalter meldest, dann schauen die einfach in Ihren Belegen vom entsprechenden Buchungstag nach und prüfen nachträglich die Angabe auf dem bei der Bank verbliebenen Beleg (Aufbewahrungspflicht des Beleges 10 Jahre). Wenn es an dem Tag auch noch eine Kassendifferenz in Deiner bemängelten Höhe gab, bekommst Du das Geld natürlich gutgeschrieben. Kosten entstehen für Dich (zumindest bei der Bank meiner Partnerin) keine.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    das Prinzip, das ich meine, ist das, daß meine Freundin zu wenig Geld gutgeschrieben bekommen hat, Geld, das ihr gehört. Die andere Sache ist, daß es nicht viel ist. Ich will mit dem Bankbeamten nicht wg. 10,- herumstreiten, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob wer weiß, ob das problemlos ist, oder nur mit größerem Aufwand verbunden ist.

Ich kenn übrigens keine Bank, in der es "Beamte" gibt. Das sind alles Angestellte oder unter Umständen HGB84er.

BTT: Man wird Deiner Reklamation nachgehen, auch wenn Du keinen Beleg hast. Die Anforderung der Belegkopie wird dauern. Und dann stellt sich eben raus, ob die 10€ tatsächlich nachträglich gutgeschrieben werden, oder aber eben nicht.

Wieso sollte man das auch nicht tun. Deine 10€ machen die Bank weder ärmer, noch reicher.

Und hier auf Kulanz zu hoffen halte ich ebenfalls für sonderbar. Wieso sollte die Bank sich kulant verhalten? Wenn man es einmal tun würde, müsste man es alle zwei Tage machen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!