Fragen zu Xtra Nonstop

  • Zitat

    Meines Wissens kann man sinnigerweise im Tarif Nonstop die Option Nonstop kündigen. Jedenfalls wurde mir das bei einer Testkarte so angeboten. Da ich das nicht weiter verfolgt habe, möchte ich mich dafür aber nicht verbürgen...


    Online kann man die Option selbst abbestellen, bei meinem letzten Prepaidpaket erfolgreich getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Online kann man die Option selbst abbestellen, bei meinem letzten Prepaidpaket erfolgreich getestet.


    Ahh..danke. Ich wusste doch, das es ging. Allerdings bleibt man im etwas ungünstigeren Xtra Nonstop mit den ungünstigeren Minuten- und SMS-Preisen zu T-Mobile als beim Xtra Card. Aber das ist dann wohl der Preis der günstigen Hardware...


    Bye, Mike

  • So sieht es leider aus :(


    oder eben die 15€ für den Tarifwechsel hinblättern, so oder so wird die Provision für die Hardware wieder reingeholt, außer man legt die Karte in die Ecke :D


    Typisch T-Mobile ist auch die Tatsache, dass der Tarifwechsel online als kostenlos angeboten wird, aber ohne die 15€ auf dem Konto nicht durchgeführt wird, aber auch keine SMS kommt, dass der Wechsel 15€ kostet bzw. nicht durchgeführt wurde.


    Das beste ist, das man mir im T-Punkt beim Kauf erzählt hat, man kann die Nonstop Option nicht abschalten und muss bis das Guthaben auf 0 ist immer die 99cent/Monat bezahlen. Das heißt die "Masse" wird bei solchen Auskünften wohl nicht versuchen die Nonstop Option loszuwerden.


  • Nun das Thema kostenloser Wechsel war hier ja schon oft zu lesen. Aber es wird zwar in der Berechnung 0,-€ aufgeführt, aber der Hinweis, das Tarifwechsel ggf. kostenpflichtig sind - mit dem Link zur PDF-Tabelle.
    Ohne T-Mobile da in Schutz nehmen zu wollen - die haben das wirklich mehr als dämlich gelöst - aber in der verlinkten Preisliste steht der Wechselpreis mit 14,95€ korrekt drin.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nun das Thema kostenloser Wechsel war hier ja schon oft zu lesen. Aber es wird zwar in der Berechnung 0,-€ aufgeführt, aber der Hinweis, das Tarifwechsel ggf. kostenpflichtig sind - mit dem Link zur PDF-Tabelle.



    Bye, Mike


    Nicht zu vergessen, dass wir in Deutschland immer noch bei Privatkunden eine genaue Preisauszeichnungspflicht haben.
    Es kann ja nicht sein, dass bei Wechsel keine Gebühr angezeigt wird (ich glaube da steht sogar, Einmalige KOsten 0 EURO) und am Ende soll man trotzdem knapp 15 EUR hinblättern!
    Also da würde ich mich wehren und die VIP-Beschwerdehotline von TMobile anrufen!


    Hab das einmal gemacht und die waren da gaaaaaanz lieb ohne lange rumzulabern.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Meines Wissens kann man sinnigerweise im Tarif Nonstop die Option Nonstop kündigen.

    Das ändert aber nichts daran, daß man sich von den eigentlich 5 € Startguthaben nur 4,01 € auszahlen lassen kann, da die 99 ct schon bei Registrierung im Tarif Xtra Nonstop futsch sind. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Sehe ich auch so.


    Ich konnte die Option Nonstop im Tarif Xtra Nonstop übrigens über die 2202 deaktivieren. Einen Monat Nonstop hat man allerdings, denn die Deaktivierung erfolgt ja üblicherweise erst nach Ablauf der Frist, für die man (ohne es zu wollen) schon die 99ct. gezahlt hat.

  • Nur mal kurz zur Sicherheit:
    Ich muss die Nonstop Option nicht kündigen, sondern kann einfach warten, bis die 5EUR Startguthaben aufgebraucht sind und die Option wird dann automatisch deaktiviert!?

  • Das ist richtig. Mir ist allerdings unverständlich warum Du T-Mobile Monatlich 99 ct in den Rachen werfen willst wenn du die Non Stop Option mit einem kurzen und kostenlosen anruf an die 2202 mit dem Satz: "xtra Nonstop Option deaktivieren" deaktivieren kannst.

  • Naja weil ich die Karte sowieso nicht nutzen will. Ich hab noch nicht mal Lust / Zeit das Ding auszupacken und zu aktivieren. Außerdem habe ich keinen Nerv bei der Hotline anzurufen...
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!