Fragen zu Xtra Nonstop

  • hab mal ne frage zu extra nonstop


    1. die xtra nonstop geschichte kostet doch 99 cent im monat, soweit ich weiß
    2. was passiert wenn ich mal am monatsanfang die 99 cent nicht auf dem konto habe

  • AFAIK hat man ein paar Tage Zeit nachzuladen. Ansonsten wird die Option deaktiviert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • irgendwie peil ich die prepaid tarife nicht von t-mobile


    beim ganz normalen prepaid tarif kann ich für 5 cent sms zu t-mobile schreiben, aber ich habe die nonstop option nicht (gut kann ich für 99 cent zubuchen)


    warum habe ich aber beim nonstop tarif diese sache nicht mit bei obwohl ich genausoviel grundgebühr zahle wie beim basic dann

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    irgendwie peil ich die prepaid tarife nicht von t-mobile


    beim ganz normalen prepaid tarif kann ich für 5 cent sms zu t-mobile schreiben, aber ich habe die nonstop option nicht (gut kann ich für 99 cent zubuchen)


    warum habe ich aber beim nonstop tarif diese sache nicht mit bei obwohl ich genausoviel grundgebühr zahle wie beim basic dann


    Weil der Tarif Nonstop mit Hardware (Handy) vertrieben wird und T-Mobile offenbar hofft, dass dort viele die 14,95€ Wechselgebühr scheuen.
    Somit eine Querfinanzierung für die verbilligte Hardware. Zwar kann dort
    auch die Option Nonstop deaktiviert werden, der Tarif bleibt aber weiter
    Xtra Nonstop :confused:


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Weil der Tarif Nonstop mit Hardware (Handy) vertrieben wird und T-Mobile offenbar hofft, dass dort viele die 14,95€ Wechselgebühr scheuen.
    Somit eine Querfinanzierung für die verbilligte Hardware.

    Die haben gemerkt, daß wir die billigen XtraPacs kaufen und uns dann das Startguthaben auszahlen lassen. Jetzt beträgt das Guthaben bei Registrierung ja nur noch 4,01 €, und Karten auf Halde legen, um später gleich ´nen ganzen Rutsch auf einmal zu kündigen, lohnt auch nicht, da das Guthaben auch bei Nichtnutzung jeden Monat von selbst um weitere 99 ct sinkt. Oder kann man die Option Nonstop beim Tarif Xtra Nonstop kostenlos kündigen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die haben gemerkt, daß wir die billigen XtraPacs kaufen und uns dann das Startguthaben auszahlen lassen. Jetzt beträgt das Guthaben bei Registrierung ja nur noch 4,01 €, und Karten auf Halde legen, um später gleich ´nen ganzen Rutsch auf einmal zu kündigen, lohnt auch nicht, da das Guthaben auch bei Nichtnutzung jeden Monat von selbst um weitere 99 ct sinkt. Oder kann man die Option Nonstop beim Tarif Xtra Nonstop kostenlos kündigen?


    Axelchen


    Meines Wissens kann man sinnigerweise im Tarif Nonstop die Option Nonstop kündigen. Jedenfalls wurde mir das bei einer Testkarte so angeboten. Da ich das nicht weiter verfolgt habe, möchte ich mich dafür aber nicht verbürgen...
    Edit: die Kündigung der Option ist natürlich kostenlos.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    beim ganz normalen prepaid tarif kann ich für 5 cent sms zu t-mobile schreiben, aber ich habe die nonstop option nicht


    Bei Prepaidtarifen hat man im Moment immer noch mit Einschränken zu kämpfen. Kann man netzintern günstig telefonieren, dann ists es netzextern wieder verhältnismäßig teuer oder man kann intern und extern recht günstig telefonieren, dann aber keine Optionen hinzubuchen usw.
    Naja, wenn bei Prepaidtarifen"alles ginge", dann könnte man gleich als Folge die Vertragstarife einstampfen ;)
    Die Handysubventionen sind ja (teilweise) auch nicht mehr so überragend....

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bei Prepaidtarifen hat man im Moment immer noch mit Einschränken zu kämpfen. Kann man netzintern günstig telefonieren, dann ists es netzextern wieder verhältnismäßig teuer oder man kann intern und extern recht günstig telefonieren, dann aber keine Optionen hinzubuchen usw.
    Naja, wenn bei Prepaidtarifen"alles ginge", dann könnte man gleich als Folge die Vertragstarife einstampfen ;)
    Die Handysubventionen sind ja (teilweise) auch nicht mehr so überragend....


    ...ja, wobei die Einschränkungen je nach Karte so gering geworden sind, dass sich für "Normaltelefonierer" oftmals Prepaid eher rechtnet als Vertrag. Ich denke dabei an die zahlreichen Discounter-Angebote. Aber selbst Netzbetreiberkarten kann man mittlerweile recht gut als Vertragsersatz nutzen. Es ist halt immer die Frage nach den eigenen Telefoniegewohnheiten. Ich selber bin zum Beispiel schon lange weg von Verträgen und nutze seit Jahren O2 Loop in Verbindung mit der BwHZ (okay, das Ankerhandy ist natürlich noch Vertrag - aber Student ;) ). Zur Zeit wechsel ich nur aller 3 Monaten die Loop-Karte aus - warum nur :D


    Bye, Mike

  • Siemenshandyfan warum machst du nicht bei debitel eine genion card s dann hast du ein ankerhandy was dich monatlich nichts kostet, denn bei debitel ist die rul zu o2 noch kostenfrei :D


    edit: kostet aber einmalig 25 Euro Bereitstellungspreis

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    Siemenshandyfan warum machst du nicht bei debitel eine genion card s dann hast du ein ankerhandy was dich monatlich nichts kostet, denn bei debitel ist die rul zu o2 noch kostenfrei :D


    edit: kostet aber einmalig 25 Euro Bereitstellungspreis


    ..ja, weiß ich. Aber 1. es ist Debitel, 2. bin ich bereit für diesen Service angemessen (=Grundgebühr) zu bezahlen und außerdem will ich auf jeden Fall die Festnetznummer behalten. Ein "mehrspuriger" Tausch über Sipgate wäre mir zu aufwendig und riskant. Ne..dann lass ich es erstmal wie es ist. Kosten laufen eh zu 80% über die Firma :D


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!