Hallo Leute,
seit kurzem unterstützt GMX ja auch Push-Mail (IMAP IDLE), also wollte ich das ganze mal mit meinem k800i ausprobieren, das ja auch eine Push-Mail funktion hat.
Ich habe also unter "Nachrichten/E-Mail/Einstellungen" mein E-Mail-Konto (IMAP4) geöffnet und dort "Erweiterte Einstellungen/Push-E-Mail" eingeschaltet. Mit dem Ergebnis, dass sich NICHTS tut. Ich bekomme weiterhin nur dann neue E-Mails angezeigt, wenn ich unter "Nachrichten/E-Mail/Einstellungen/Posteingang" auf "Senden+Empfang" gehe, was ja gerade durch Push-E-Mail umgangen werden soll.
Andererseits ist das auch kein Wunder, da sich mein k800i, sobald ich den E-Mail-Posteingang verlasse, auch nicht mehr "online" befindet (also die Weltkugel verschwindet). Mit meinem Laienverständnis von Push-E-Mail kann es dann ja auch gar nicht funktionieren. Nur irgendwie habe ich mir vorgestellt, dass bei aktiviertem Push-E-Mail das Handy eben einfach "online" bleibt.
Habe ich irgendwo einen entscheidenden Einstellungsfehler gemacht oder stelle ich mir Push-E-Mail einfach nur falsch vor?
Vielen Dank (und natürlich: Frohe Ostern!)