N95 8GB - Einige Fragen

  • Hallo,


    habe eingige Fragen zum N95 8GB. Hoffe ich stelle sie nicht doppelt, aber konnte mich unmöglich durch die 270 Seiten des großen N95 8GB Threads lesen :D
    1.Wie löscht man die Demo Versionen der mitgelieferten Spiele und der Programme?
    2.Wo ist der unterschied der PC Suite der deutschen Nokia Homepage und der PC Suite der Europaseite? Beide Versionen sind in Deutsch aber dennoch unterschiedlich!
    3.Wie lösche ich die Einträge der mitgelieferten Songs aus den Ordnern des Players?
    4.Gibt es ein Programm mit dem man die Grundansicht des Displays ändern kann, bzw. die Einträge WLan-Suche deaktiviert u.s.w. wegbekommt?


    So, das soll erstmal genügen...


    Danke, Stefan

  • Für 1. und 3. möchte ich dich auf die unheimlich praktische "c" Taste des N95 hinweisen ;-)
    Die PC-Suites sollten identisch sein, es gibt allerdings zwei Varianten. Die normale und die NSeries Version. Ich persönlich würde erstmal die normale empfehlen, da noch nicht alle Funktionen der alten integriert sind.
    Und zu guter letzt, das einzige was man im aktiven Standby-Display ändern kann sind die Belegung der Schnellzugriffsleiste und der Softkeys. Alternativ kann mans nur ganz abschalten.

  • Danke magick_6630,


    die C-Taste löscht im Player zwar die Mp3-Files nur leider nicht die Einträge in den Wiedergabelisten! Und die installierten (Demo-) Programme lassen sich leider nicht deinstallieren, jederfalls sind sie nicht im Programmmanager aufgeführt.


    Gruß

  • Aktualisiere mal deine Musik-Bibliothek, dann werden die Listen auf den neuesten Stand gebracht...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • 4.Gibt es ein Programm mit dem man die Grundansicht des Displays ändern kann, bzw. die Einträge WLan-Suche deaktiviert u.s.w. wegbekommt?


    Aktiven Standyby deaktivieren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    4.Gibt es ein Programm mit dem man die Grundansicht des Displays ändern kann, bzw. die Einträge WLan-Suche deaktiviert u.s.w. wegbekommt?


    Aktiven Standyby deaktivieren ?


    Danke, das wär eine Möglichkeit, nur leider ist dann auch die Schnellzugriffsleiste weg! Tja, man kann nicht alles haben :rolleyes:


    Aber noch mal eine andere Frage zur den Musikordnern: Das löschen der falschen Einträge hat gut geklappt, wenn auch etwas umständlich. Nun habe ich einige selbstdefinierte Klingeltöne, die nun ärgerliche Weise auch in der Wiedergabeliste des Players erscheinen. Kann man das auch irgendwie vermeiden?


    Nochmals vielen Dank, Stefan

  • hab nun ein n95 8gb bekommen ein gleich ein paar "ist das normal" fragen


    1.) immer wenn ich den akku einlege blinkt die kamera led einmal auf. ist das bei euch auch so? normalerweise wird durch sowas doch immer eine fehlfunktion signalisiert oder?


    2.) mein akku hielt nun genau 5 tage bei kaum gebrauch : kein wlan, kein gps, kein umts aktiviert, voller netzempfang, 5 minuten telefoniert, 8 sms, 5 bilder gemacht.
    sonst hab ich das handy nicht angerührt. sind 5 tage dafür zu wenig oder liegt das im grünen bereich? (kann natürlich nur wer beantworten der es auch mal ausprobiert hat)


    3.) alle anwendungen die ich im massenspeicher installiert habe, ließen sich entweder gar nicht starten oder sind extrem langsam. opera mini z.b. brauchte pro start ca 3 minuten. nach neuinstallation im telefonspeicher funktioniert alles bestens. opera braucht nun 3 sekunden zum starten. ist das normal? oder ist mein massenspeicher defekt?


    4.) mein slider hat nur wenig spiel nach vorne und hinten. er kippelt aber extrem von vorne rechts nach unten links, sowohl offen als auch geschlossen. deshalb hab ich auch starke spaltmaße am slider-rand. normal oder reperaturfall?


    5.) bei vielen n95 tests ließt man, dass man bei nokia maps flüssig die landkarten scrollen kann. bei mir ist dass allerdings alles andere als flüssig. es ruckelt und stockt sehr stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!