IPhone von T-Mobile, was ist Ratsam

• Na dann mach du auch mal einen Punkt.
    Hast du auch was sinnvolles zum Thema?

Wäre angebrachter als hier einen auf schlau machen.

:mad:

• Erstens habe ich dazu etwas beigetragen (s.o.) und zweitens war das nur gut gemeint. Wenn ich Dich hätte ärgern wollen, hätte ich noch die ganzen Rechtschreibfehler aus den Beiträgen auflisten können. Gerade in der Signatur sind solche Fehler wohl eher peinlich. Ich wollte nicht schlau tun, sondern Dich nur davor bewahren, was andere über Dich denken, wenn sie eine Signatur mit solchen "Bomben" lesen. War nur als Hinweis gemeint. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    .... Ich wollte nicht schlau tun, sondern Dich nur davor bewahren, was andere über Dich denken, wenn sie eine Signatur mit solchen "Bomben" lesen. War nur als Hinweis gemeint. ;)

Hätte man auch per PN darauf hinweisen können, statt ihn hier öffentlich anzuprangern. :(

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ist ja auch von mir nicht böse gemeint.
    Ist ja auch egal, wir sind ja nicht hier um zu streiten.

Ich denke, ich bin der Rechtschreibung mächtig, allerdings bin ich beim Verfassen der Beiträge oft wo anders und mache mir kaum über die Rechtschreibung Gedanken. :D

Aber wie gesagt ist ja wurscht.

ak98102

Na wenn das so gemeint war, :top:

Aber da ich vorher nur Symbian Geräte hatte, fällt mir der Anfang mit dem IPhone doch recht schwer.
    Ich bin einfach etwas ungeduldig und will oft alles erledigt haben, bevor ich 1000 Beiträge lesen kann.

Ich habe zwar den Jailbreak hinter mir, allerdings wusste ich z.b. nicht das damit auch der Installer auf dem Phone ist.
    Die ganzen app´s sagen mir auch recht wenig aber das geht schon irgendwann.

Jetzt habe ich allerdings Probleme mit den Edge Einstellungen.
    Bin ja froh, das ich gelesen hatte, das man auf den APN acht geben muss, allerdings finde ich keine richtige Anleitung, wie ich diesen Einstellen kann.
    Unter dem von dir angegebenen Menüpunkt kann ich natürlich ohne die Freischaltung den EDGE Menüpunkt nicht finden.
    Soll ja irgendwie mit einer Datei zusammenhängen die geändert werden muss.
    Aber dazu muss ich Zugriff auf das IPhone haben und das bekomme ich einfach noch nicht hin.
    Auch scheiden sich ja die Geister welcher APN nun der richtige für Timo Beil ist.

Gibt es nicht einen Link oder so, zu einer Anleitung, was man alles nach dem Jailbreak machen muss?
    Die Programme die ich haben will kann ich mir ja dann selber aus dem Installer suchen, oder?

event. wäre noch Wichtig zu erwähnen das mein IPhone ein T-Mobile Gerät mit der 1.1.4 ist und ich dieses auch
    mit T-Mobile verwenden will.

Vieleicht kann mir ja jemand beim weiteren vorgehen nach dem Jailbreak behilflich sein.

• Es sind die Standard APNs richtig!

Nicht: internet.t-mobile
    Nicht: d1.t-mobile
    Sondern: smartsites.t-mobile

Um den Field-Test zu starten tippt einfach folgendes ein und tippt anschließend auf wählen:
    *3001#12345#* (wenn der Monitor erscheint warten bis überall die Pfeile zu sehen sind, sonst gehts nicht)

Also ganz wichtig ist nach dem Cracken einmal die Einstellungen zurückzusetzen.
    Unter: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen

Anschließend prüfen, ob der richtige APN eingetragen ist (siehe oben Field Test)

Um zu sehen, ob du auch schon in der Kostenfalle steckst, ruf einfach mal die 2000 an, drück einmal die 1 wenn die Frau anfängt zu labern und sag anschließend "Details".

Dann bekommt ihr eine genaue Übersicht über alle Daten. Wenn mit der Flatrate alles klappt, sollten keine Verbindungsdaten aufgezählt werden.

Ich habe ein Iphone 1.1.2 OOTB (TMOB) danach update auf 1.1.4 gemacht und Jailbreak gemacht.

Mein APN war nicht verstellt also auch keine Kosten für GPRS.

Habe mein Iphone aber nach 10 Minuten in den Ursprungszustand zurück versetzt. Ich finde es so gut wie es ist und warte lieber ab was die Zeit bringt.

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!