Debitel Callya ummelden

• Hallo,

für Bekannte und Freunde habe ich insgesamt vier Debitel Callya-Pakete gekauft.
    Sie wurden natürlich auf meinen Namen registriert :(.

In den Paketen waren keine, wie sonst bei Vodafone üblich, Ummeldeformulare.

Bei http://www.debitel.de wird nur auf eine sauteure 0900er Nummer bzw. 01805er Faxnummer der Debitelhotline verwiesen. Keine Formulare zum Runterladen.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Muß das überhaupt über Debitel laufen, kann ich nicht direkt zu Vodafone ein original Ummeldeformular faxen?

Gruß

Delvos

PS: Anscheinend gibt es bei Debitel keine Beschränkung beim Erwerb der Callya-Pakete. Ich habe die vier Pakete innerhalb weniger Tage gekauft.
    Trotzdem möchte ich natürlich die Verträge von der Backe haben, die ich weitergegeben habe.

• Muss über Debitel laufen und du in den sauren Apfel beißen.
    Was kaufst du auch so Provider-M***.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Muss über Debitel laufen und du in den sauren Apfel beißen.
    Was kaufst du auch so Provider-M***.

Weil sie schweinegünstig waren.
    Vodafone 123 mit 5,- STGH und zwei Jahre 35 Frei-SMS pro Monat für 2,50.

• Ich habe gerade genau das selbe Problem. Nach langer Suche auf deren Homepage - ich kann noch mimmer kaum glauben, daß solche Formulare bei debitel nirgends online zur Verfügung stehen - habe ich über das Online-Formular Kontakt zu debitel aufgenommen mit folgendem Text:

"Thema: Sonstiges/prepaid Karte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige das Besitzerwechselformular
    für eine debitel-CallYa-Karte, kann dieses aber nirgends zum Download
    finden. Bitte schicken Sie mir den Downloadlink oder direkt das
    Formular per E-Mail. Danke und Gruß, Axelchen"

Bei dem Kontraktformular mußte eine Mobilfubknummer angegeben werden, ich habe sinnvollerweise meine Loop-Nummer angegegben, auf der ich auch erreichbar bin. Daraufhin kam die automatisierte Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.03.2008. Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können benötigen wir Ihre debitel-Rufnummer oder Kundennummer.

Bitte schicken Sie uns innerhalb der nächsten 5 Tage Ihre Kundendaten und verwenden Sie dazu die Antworten-Funktion in Ihrem Emailprogramm. Nutzen Sie dafür bitte keine Dateianhänge. Wenn wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten, nehmen wir an, dass sich Ihre Anfrage bereits erledigt hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung"

Daraufhin schrieb ich:

"Die umzuregistrierende Rufnummer ist die 0152xxxxxxxx, erreichbar bin ich unter der aber nicht. Wieso ist das CallYa-Besitzerwechselformular eigentlich nicht frei zugänglich auf Ihrer Homepage verfügbar? Kundenfreundlich wäre es ja ...

Gruß, Axelchen"

Jetzt hätte ich erwartet, daß man mir nun ENDLICH hilft, aber stattdessen kam:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

debitel achtet immer darauf, Ihren Wunsch nach preiswerten Produkten und günstigen Tarifen zu erfüllen. Dazu gehört auch die schnelle Klärung Ihrer Anliegen - die am einfachsten im persönlichen Gespräch erfolgt. Bitte rufen Sie uns an. Die Servicezeiten sind Montag bis Sonntag, 7 bis 23 Uhr.

debitel CallYa Hotline - innerhalb Deutschlands:

- 0900 - 1 64 80 68 (0,41 € p. Min. aus dem Netz der T-Com, 1,68 € p. Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz mit Prepaid-Karte, 1,79 € p. Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz mit Vertragskarte)

Oder besuchen Sie uns hier im Internet

Um Ihnen eine erste Orientierung zu ermöglichen, erhalten Sie im Anhang Grundinformationen zu Prepaid.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Christian Haben "

Abgesehen davon, daß die Mail den erwähnten Anhang nicht enthielt, finde ich es eine bodenlose Frechheit, nach mehrmaligem Mailkontakt doch wieder auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen zu werden! Daher schrieb ich gestern als Antwort:

"Ich will keinen Kontakt über kostenpflichtige Hotlines, ich will dieses verdammte Formular! Ist das nun endlich möglich oder nicht? Wenn Sie nicht bereit oder in der Lage sind, es mir zukommen zu lassen, ohne daß mir dadurch Kosten entstehen, dann sagen Sie es bitte gleich - das ist jetzt schon das dritte Mal, daß ich Ihnen schreibe, und noch immer bin ich kein Stück weiter!!! Sowas von kundenunfreundlich habe ich noch nie erlebt - so ein Formular gehört auf der Homepage zum Download bereitgestellt, es ist schlimm genug, daß man sich mit diesem Anliegen erst an Sie wenden muß, aber daß einem dann nicht mal geholfen wird, ist eine Unverschämtheit!!!!!!!

Sie haben meine kompletten Kundendaten, lassen Sie mir das Formular bitte auf irgendeinem Wege zukommen!

Axelchen"

Mal sehen, ob was kommt - ich glaub´ ja nicht dran! Debitel ist echt das allerletzte - wenn die nicht immer wieder mal so lukrative Angebote hätten ... :D

Ich denke, ich frage einfach demnächst im debitel-Shop bzw. dug nach diesem Formular. Die waren jedenfalls immer freundlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

tief durchatmen, dann die 0900 Nummer anrufen, die neuen Daten durchsagen. Habe ich bei meiner (ehemaligen) CallYa (mit netter Nummer) auch so gemacht. Hat keine 2 Minuten gedauert.

Für die Zukunft weißt Du dann, auf was es ankommt :-)

BTW: Beim Umschreiben einer Original Vodafone CallYa habe ich das Fax weggeschickt. Irgendwo stand, daß man mit 5 Arbeitstagen rechnen müßte, bis es soweit sei. Ok, ich habs diesmal nicht eilig (ist nur ne Reservekarte, falls andere Netze "versagen") dafür ist die Faxnummer eine "normale" in Ratingen.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Weil sie schweinegünstig waren.
    Vodafone 123 mit 5,- STGH und zwei Jahre 35 Frei-SMS pro Monat für 2,50.

:top:
    Wo gibt es die?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Geht auch kostenlos:

- in den nächsten MediaMarkt/Saturn dackeln
    - dort den Wunsch vorbringen
    - ggf. die Verkäufer informieren, dass Sie zur Ummeldung ein normales
    Registrierungsformular nehmen sollen und dort handschriftlich "IBW" eintragen
    (steht für Interner Besitzer Wechsel).
    - das ganze zu Debitel - sollten die Leute im Markt machen

So hat es bei mir jedenfalls geklappt!

Bye, Mike

P.S.: ein Ummeldeformular existiert bei Debitel wirklich nicht und selbst das Registrierungsformular bekommt man nur im Shop. Ich habe im Netz jedenfalls
    nichts finden können...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Geht auch kostenlos:

- in den nächsten MediaMarkt/Saturn dackeln
    - dort den Wunsch vorbringen

Hat der Mensch im Saturnmarkt nur widerwillig gemacht.
    Die 0900 Hotline wußte Tage später von nichts, da stand noch der ursprüngliche Kunde drin.

Damals gabs auf http://www.debitel.de noch ein Kontaktformular, über das man das schnell und unbürokratisch einkippen konnte. (Seufz)

Zitat

P.S.: ein Ummeldeformular existiert bei Debitel wirklich nicht und selbst das Registrierungsformular bekommt man nur im Shop. Ich habe im Netz jedenfalls
    nichts finden können...

Ich denke, da haben einige Kostenoptimierer zugeschlagen.
    Aus den 41 Cent pro Minute für die 0900 Hotline können die kaum den Agenten finanzieren, der den Hörer abnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Hat der Mensch im Saturnmarkt nur widerwillig gemacht.
    Die 0900 Hotline wußte Tage später von nichts, da stand noch der ursprüngliche Kunde drin.

Das kommt dann echt auf den Verkäufer an, bei mir waren die wirklich sehr freundlich und haben das alles erledigt.
    Allerdings bleibt am Ende zur Überprüfung der erfolgreichen Ummeldung echt nur der Kontrollanruf bei der Hotline - denn online kann man ja nirgendwo seine Daten einsehen.
    Naja, ist halt ein Provider...
    Auf Nummer sicher geht man in der Tat, wenn man gleich in den sauren 0900er Apfel beisst...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    tief durchatmen, dann die 0900 Nummer anrufen, die neuen Daten durchsagen.

Was kostet die 0900 mit Genion? Und was genau spräche dagegen, die Daten per Mail durchzugeben?

Es ist nämlich so: Ich will einen Ogo verkaufen, und möglicherweise braucht der neue (noch nicht bekannte!) Besitzer die debitel-CallYa - mit anderen SIM-Karten funktionieren ja keinerlei Datendienste. Ich wollte die CallYa dann eigentlich zusammen mit dem Ogo und dem Besitzerwechselformular, welches ich vorher zur Hälfte ausfülle, verschicken.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ein Ummeldeformular existiert bei Debitel wirklich nicht ...

Und warum zum Teufel hat debitel das nicht in der allerersten Mail gesagt?

Ich hoffe ja noch, daß jemand den Ogo kauft, der die Karte nicht braucht, und ich kann diese behalten, bis sie von alleine verfällt. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!