Threads nach Erstellungsdatum sortieren

  • Ich will ja die Diskussion nicht neu aufrollen, aber wollte trotzdem noch was dazu sagen:
    TT besteht nicht nur aus einem Werbeforum. Und in allen anderen Foren, wäre eine solche Sortierung absolut tödlich für die Übersicht.
    Man denke nur an Sammelthreads wie den Kleinkram-Thread im Geplauder etc. Bei einer Sortierung nach Erstellungsdatum würde Chaos bei TT ausbrechen.


    Daher hoffe ich, daß eine solche Umstellung nie kommt, oder höchstens in einer Version, bei der der User das selbst wählen kann, wie er seine Thread sortier haben will. Oder nur speziell für das Werbeforum.


    Wenn das nicht geht, dann eben nicht. Ich hoffe nicht, daß das ganze Forum, dem Werbeforum untergeordnet wird.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Daher hoffe ich, daß eine solche Umstellung nie kommt, oder höchstens in einer Version, bei der der User das selbst wählen kann, wie er seine Thread sortier haben will.


    Genau darum geht's ja. Keine standardmäßige Sortierung nach Erstellungsdatum, sondern eine auf Wunsch. Wie jetzt schon nach Anzahl der Antworten usw. möglich.

  • Also ich behalte mir den Überblick folgendermaßen (benötigt Firefox):


    1. Forum betreten
    2. Strg + F (Suche)
    3. Heutiges Datum eingeben (z.B. 6.06 reicht aus)
    4. "Hervorheben"
    5. Gelbe Markierungen an der "Erstellt am" Spalte macht so ein guten Übersicht.


    Eine Sortierung wäre klar der bessere Weg, aber so kommt man auch gut aus.

  • Das Problem ist leider, dass nach einer Suche in der Threadübersicht das Erstellungsdatum der Threads noch nicht mal vorhanden ist.


    Hatte ich mal irgendwann vorgschlagen, hinzuzufügen ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das Problem ist leider, dass nach einer Suche in der Threadübersicht das Erstellungsdatum der Threads noch nicht mal vorhanden ist.


    Hatte ich mal irgendwann vorgschlagen, hinzuzufügen ...


    Falls du die von mir vorgeschlagene Suche meinst: ich mein die Browserinterne Suche vom Firefox.

  • Sortierung der Threads


    Ich besuche regelmäßig das Werbeforum im Telefon-Treff. Dabei finde ich immer die jüngst geposteten Threads am interessantesten.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass eine Sortierung in dem Bereich zwar nach letztem Beitrag, Anzahl Antworten, Anzahl Hits, Name des Absenders möglich ist, nicht aber nach "jüngst erstellter Thread".
    Ich möchte also gerne nach Treads sortieren, die neu eröffnet worden, aufgrund weniger Antworten z.B. aber nicht mehr auf der ersten Seite zu sehen sind.
    Habe ich etwas übersehen oder geht das tatsächlich nicht?
    Ansonsten wäre dies eine Anregung für die Administratoren.


    PS: Zusätzliche Anregung für die Umfragen: Unter "Wie gehen TT-Mitglieder zuhause (kabelgebunden) online?" sollten für 2009 auch VDSL mit in die Liste aufgenommen werden. Knapp 500.000 Leute in Deutschland nutzen ja diese Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    zusammengeführt


    Danke, dadurch beantwortet.
    Fazit: Die Möglichkeit gibt es zurzeit und ist mittelfristig auch nicht geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!