HowTo: WindowsMobile Push einrichten, freier Push Mail Dienst via mail2web.com

• Re: Re: Re: Direct Push nur über WLAN

Hey!

Kann ich bei mir auf dem "HTC TouchCruise" nicht nachvollziehen. Erst aktiviere ich WLAN, lasse dem PocketPC aber auch einen Moment Zeit bis die Verbindung steht (sieht man dann oben an dem Symbol mit den zwei Pfeilen für die Verbindung), und aktiviere erst dann "Microsoft Direct Push".

Die Verbindung zum Internet über WLAN wird erkannt, und darüber verbindet der Push - Dienst!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hallo Markus,

>> Erst aktiviere ich WLAN, lasse dem PocketPC aber auch einen Moment Zeit bis die Verbindung steht (sieht man dann oben an dem Symbol mit den zwei Pfeilen für die Verbindung), und aktiviere erst dann "Microsoft Direct Push".

Jep, mach' ich genauso.

>> Die Verbindung zum Internet über WLAN wird erkannt, und darüber verbindet der Push - Dienst!

Ja, tut er - das erste Mal. Wenn du aber dein PocketPC zur Seite legst und einschlafen läßt, findet die nächste Verbindung über GPRS statt. Teste mal; lass dabei den GPRS Monitor laufen - ich hoffe, du hast ihn :)

• Re: Direct Push nur über WLAN

Zitat

Original geschrieben von saxa
    - wenn das Gerät ein WLAN sieht, in welches es sich einbuchen kann, dann und nur dann soll das DirectPush funktionieren;

Worin soll dann der Sinn von DirectPush bestehen?

• >>Worin soll dann der Sinn von DirectPush bestehen?

Eine gute Frage :)

Um es zu benutzen. Und zwar dann, wenn man's braucht, und möglichst über eine günstigere Verbindung.

Eine Gegenfrage: welchen Sinn ergibt die WLAN-Karte in einem PocketPC? ;)

• Hey!

Ah ja, das ist der Knackpunkt! An dieser Stelle habe ich den "Push Dienst" sowie "WLAN" bereits wieder manuell deaktiviert! Wenn der HTC nämlich in Standby geht, dann unterbricht er auch die WLAN - Verbindung. Das dann wegen dem "Push - Dienst" über GPRS / UMTS eine Datenverbindung aufgebaut wird ist klar!
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Und zwar dann, wenn man's braucht, und möglichst über eine günstigere Verbindung.

Wenn ich es nur brauchen wenn ich für lau ins Netz gehen kann, dann ist der Sinn von PushMail vollkommen verfehlt, weil dann kann ich es auch automatisch in vorgegeben Zeiträumen das Mailpostfach leeren lassen oder das gleich manuell machen.

Zitat

Eine Gegenfrage: welchen Sinn ergibt die WLAN-Karte in einem PocketPC? ;)

Um es zu benutzen, wann immer man die möglichkeit dazu hat. Zu hause oder unterwegs mit Hotspots. Und wenn man kein WLAN hat, benutzt mal eine andere Datenverbindung. Wenn man sich das nicht leisten kann, braucht man sich auch kein entsprechendes Gerät kaufen. Ich benutze es weil ich es kann.

• Alfred,

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Wenn ich es nur brauchen wenn ich für lau ins Netz gehen kann, dann ist der Sinn von PushMail vollkommen verfehlt, weil dann kann ich es auch automatisch in vorgegeben Zeiträumen das Mailpostfach leeren lassen oder das gleich manuell machen.

Schon. Aber da ich mich mit dem bereits bestehenden Exchange-Server verbinde, dann möchte ich auch seine Vorteile nutzen ;)

Zitat

Um es zu benutzen, wann immer man die möglichkeit dazu hat. Zu hause oder unterwegs mit Hotspots. Und wenn man kein WLAN hat, benutzt mal eine andere Datenverbindung.

Full Ack :top: Meine Rede!

Zitat

Wenn man sich das nicht leisten kann, braucht man sich auch kein entsprechendes Gerät kaufen. Ich benutze es weil ich es kann.

Alfred, sorry, ich kann's, sonst hätte ich mir einen Apfel gekauft statt WM-Gerät... ;)

Und meine "alte" Nokia E51, wenn man drauf "Mail for Exchange" installiert, hat ActiveSync auch wunderbar beherrscht und hatte außerdem die Möglichkeit, einen bestimmten Zugangspunkt für die Synchronisierungen auszuwählen, sei es ein bestimmter WLAN-Zugangspunkt oder aber 3G/GPRS - der Benutzer wählt selber aus, nicht das Gerät.

Genau diese Möglichkeit suche ich beim HTC Diamond.

Stell dir mal vor: du bist bei einem Kunden irgendwo in... Ach, ne, warum so weit: hier in Hessen gibt's immernoch Ecken, wo ePlus (mein Provider) gar kein Netz zur Verfügung stellt... Zufälligerweise habe ich in so einem Kaff einen Kunden, bei dem ich recht oft seine Server pflegen muss... Dieser Kunde hat ein WLAN, auf welches ich auch zugreifen darf. Leuchtet's bei dir?

Nun stell dir vor, dass ein anderer Kunde im tiefen Osteuropa sitzt, und dort sind die Roaming-Gebühren richtig hoch... Und da diese für mich keiner zahlt...

• ich hab mal eine Frage bezüglich des Stromverbrauchs.
    Wenn ich Direct Push aktiviert habe, hält mein Akku vielleicht einen halben Tag, achja ich hab einen Vario 3.
    Kann das von euch jemand bestätigen, bw. wie sind bei euch so die Laufzeiten bei Direct Push. Kann man dabei irgendwas falsch einstellen oder ist beim Vario3 einfach so beschissen?

Danke für eure Hilfe.

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• Eine Frage von mir:
    Lässt sich push mail nur im Dauer"online"-Modus betreiben?

Bin es bisher vom N95 mit Mail4Exchange gewöhnt, dass alle halbe Stunde kurz eine Verbindung hergestellt wird, E-Mails gesynct werden und anschließend die Verbindung getrennt wird.

Klappt das auch bei WM?
    Bisher tut es das auf meinem Xperia nämlich nicht...

• da ist auch der sinn von PushMail verfehlt...

Kannst doch Active Sync so einrichten, dass nur alle halbe stunde nach mails geschaut wird. damit hat sich die sache.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!