HowTo: WindowsMobile Push einrichten, freier Push Mail Dienst via mail2web.com

• Zitat

Original geschrieben von KillerMachinE
    ja aber zu lasten des akkus

2. methode wäre ja schonender für den akku...
    aber da mein gerät ja ende der woche kommt, werd ichs dann einfach mal ausprobieren.

So heftig auf den Akku geht es nicht.
    Hab bei meinem Orbit keinen Unterschied feststellen können bzgl. der Akkulaufzeit.

Nochmal zum Thema Pushmail.
    Man ist quasi immer mit dem Server Verbunden. Das Gerät fragt beim Server nach Nachrichten, und das macht es nicht kurz sondern Seeeeeeehhhhhhhhhhrrrrr lange. Darum wird die Nachricht direkt bei eintreffen gemeldet. Dann wird minimalst unterbrochen und wieder Verbunden und dann beginnt das gleiche Spiel wieder.
    Desweiteren es fließen bei jeder Abfrage Daten, auch wenn keine Mail eingeht. Ohne Datenpaket könnt ihr euch das von der Backe schmieren. Es sind pro 24h 800 - 1000KB an Daten die Fließen, ohne das ne Mail angekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von KillerMachinE
    Funktioniert dieser echte push denn nun wirklich? davon ist dieser thread ja ein wenig abgekommen.
    Ich habe leider noch kein WindowsMobile gerät. Welches aber kommen wird!
    Wie kommt denn dieses Digitnumber@carrier zustande?

Danke
    mfg

Ja, er funktioniert. Keine messbare Zeitverzögerung.

Wenn du allerdings noch Adressen anderer Anbieter bei Web2mail sammeln lässt, dann solltest du bei denen ggf. direkt eine E-Mail-Weiterleitung an den Web2mail Account einrichten.

• Hey!

Danke für den super Tip! Hab´s vorhin auchmal testweise auf meinem "HTC TouchCruise" eingerichtet, und funktioniert auch ganz gut! :top:

Habe den Funktionstest mit WLAN & über GPRS (oder UMTS? Woran erkenne ich am HTC wie er genau verbunden ist) gemacht. Hat beides einwandfrei geklappt! Habe dabei nicht nur die Mails, sondern auch die Kontakte, den Kalender sowie die Aufgaben synchronisiert! Sehr schön!
    Na ja, jetzt fehlt nur noch mein "O2 ActiveData L" - Tarif, und schon kann´s richtig losgehen! :) Hoffe ich zumindest... Das dürfte doch über den "ActiveData" - Tarif (kostenlos) mit drin sein, oder?!? :confused:

Wenn ich im "CommManager" den "Microsoft Direct Push" auf "Aus" stelle, dann sollte ich ja aber jetzt erstmal auf der sicheren Seite sein, oder?!? :confused:

Ach ja, eine Sache noch: wenn ich den "HTC" jetzt über USB - Kabel mit dem PC verbinde, um ihn dann dort lokal mit Outlook zu synchronisieren, bekomme ich zwei Fehlermeldungen, ich solle die DFÜ - Verbindung(en) kontrollieren. Klicke ich die beiden Fehlermeldungen weg, dann synchronisiert er ganz normal mit dem PC! Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?!? :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Die Einstellungen bezüglich der Handynummer konnte ich bei mir übrigens auch nicht finden.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ohne Datenpaket könnt ihr euch das von der Backe schmieren. Es sind pro 24h 800 - 1000KB an Daten die Fließen, ohne das ne Mail angekommen ist.

hast du das selber mal gemessen? ich schon, und habe an überschuss vllt 35-50kb am tag...das ist nicht wirklich viel :rolleyes:

• Also ich hab auf dem Diamond Blackberry laufen und kann es nur empfehlen. Läuft mittlerweile astrein und produziert kaum Datentraffic. Akkulaufzeit wird meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    hast du das selber mal gemessen? ich schon, und habe an überschuss vllt 35-50kb am tag...das ist nicht wirklich viel :rolleyes:

Sehe ich 1. an meiner Abrechnung, 2. in anderen Foren liegen die nutzer i.d.R. auch bei gut 1MB/Tag.

• Also laut GPRS Monitor komme ich mit Blackberry an Spitzentagen auf 100KB, also absolut sparsam! Habs noch nie mit der Rechnung vergleichen, da ich da nie reinschaue...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Direct Push nur über WLAN

Hallo,

ich möchte fragen, ob jemand geschafft hat, einem WindowsMobile-6-Gerät (zum Beispiel, einem HTC Diamond) Folgendes beizubringen:

- wenn das Gerät ein WLAN sieht, in welches es sich einbuchen kann, dann und nur dann soll das DirectPush funktionieren;
    - kein WLAN = kein Direct Push, sondern Abrufen per Benutzer-Kommando.

Es würde übrigens als Notlösung reichen, wenn man so einstellen könnte, dass ActiveSync sich nur über eine bestimmte Verbindung - zum Beispiel nur über WiFi - verbindet...

Vielen Dank fürs Input :)

• Re: Direct Push nur über WLAN

Hey!

Hm, also automatisch bucht sich das WLAN ja eh nicht in freie WLAN´s ein. Von daher handle ich´s so, daß ich WLAN nur bei Bedarf über den "Comm Manager" aktiviere. Da kann ich dann, nachdem die WLAN - Verbindung steht - ebenfalls noch "Microsoft Direct Push" aktivieren, und schon läuft die Sache! Geht´s weiter deaktiviere ich erst den Push - Dienst, dann die WLAN - Verbindung.

Klar, bei bekannte WLAN´s, die der HTC sonst automatisch connecten würde, wird dann auch nicht automatisiert abgerufen.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: Re: Direct Push nur über WLAN

Hi Markus,

>>Von daher handle ich´s so, daß ich WLAN nur bei Bedarf über den "Comm Manager" aktiviere. Da kann ich dann, nachdem die WLAN - Verbindung steht - ebenfalls noch "Microsoft Direct Push" aktivieren,...

...und daraufhin schaltet sich GPRS/3G ein und das ActiveSync läuft darüber, was nicht gewünscht ist.

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!