HowTo: WindowsMobile Push einrichten, freier Push Mail Dienst via mail2web.com

• Zitat

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich habe der Firma mail2web eine E-Mail geschickt. Nach deren Info war es niemals möglich, in dem mail2web Free Account eine andere E-Mail Adresse als Absender anzugeben. Google und alle anderen Foren liefern die gleiche Info.

Man kann im Web-Interface eine ander Adresse einstellen. Dann steht dort xyz@mail2web.com reply-to: deine-eingegebene@adresse.de

Aber die from: bleibt immer so wie sie ist.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Man kann im Web-Interface eine ander Adresse einstellen. Dann steht dort xyz@mail2web.com reply-to: deine-eingegebene@adresse.de

Aber die from: bleibt immer so wie sie ist.

Chris

Man kann dort einen Absender Namen eingeben. Natürlich kannst Du anstatt des Namen auch eine E-Mail Adresse eingeben.

Aber: Die Antwort Adresse in der E-Mail ändert sich dadurch nicht. Wenn der Empfänger auf "Antworten" klickt, dann sendet er an die mail2web Adresse. Die "From" Adresse ändert sich dadurch natürlich genauso wenig. Man könnte auch eine Handy Nummer dort eintragen und die E-Mail wird genauso wenig an die Handy Nummer geschickt.

Den Absender Namen kann man eigentlich bei allen PushMail Portalen ändern. Das bringt einen aber nicht weiter.

Ich lasse mich aber gerne aufklären ob ich da etwas falsch verstanden habe.

Gruß

SR

• Nutze das auch ab und an. Mein Problem ist nur, dass ich unter WinMobile 6 (LG KS20) keinen Hinweiston bekomme, wenn eine Push-Mail ankommt, sobald ich im StandBy bin. Bei Anrufen und SMS klappt das auch, nur bei Push-Mail geht es nicht...
    Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Hab den Dienst jetzt länger nicht mehr genutzt.

Wenn ich mich jetzt auf der Homepage einloggen möchte, wird mein Benutzername/Passwort nicht erkannt.

Auch wenn ich auf Passwort vergessen gehe, heißt es "The user name is not valid".

Kann aber eigentlich nicht sein. Ich bin mir ziemlich sicher dass er stimmt.

Weiß jemand Rat?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• streng genommen meinte ich nichts anderes dass der Name anders angezeigt wird.

im grunde genommen macht es keinen unterschied, da du dann die Mails sowieso gepusht kriegst.

woher sie kommen ist ja wurscht, über den unweg deiner bisherigen Mail Adressen oder direkt über mail2web.

ich denke, die unklarheiten sind beseitigt ;)

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

grüße

• Ah, es kann sein das das live portal das anders macht. Ich habe im "normalen" mail2web geschaut wo man seine eigenen Emails abrufen kann. Sorry...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• könnt ihr mir vielleicht sagen, ob bei einem zeitbasierten Tarif die Pushlösung überhaupt sinnvoll ist. Da man ja ständig verbunden ist, enstehen doch immer Kosten, auch wenn keine Daten übertragen werden.

Danke für eure antworten.

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    sinn ohne flatrate macht das natürlich nicht ;)

Kommt ein wenig auf die Zahl der Mails an, aber Volumenbasiert sollte es schon sein... Es sei denn die zeitbasierte Berechnung schlägt nur beim wirklichen Fließen von Daten zu, wie das ja bei T-Mobile mal angedacht war/sein soll...

• warum kommt das auf die Zahl der Mails an?

Wenn man einen zeitbasierten Vertrag hat, zahlt man zu den Zeiten, in denen man den Push Dienst an hat, egal ob ne Mail kommt oder nicht.

Wenn TimoBeil so was in Planung hatte, wäre das vollkommener Schwachsinn, zumindestens sehe ich das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!