HowTo: WindowsMobile Push einrichten, freier Push Mail Dienst via mail2web.com

• Für diejenigen die es interessiert:

Hier ein Tutorial zum einfach einrichten eines Free Push Service für dein Windows Mobile Device mit integrierter Push Mail Unterstützung:

http://hipalbum.com/fpage.cgi?page=mdastuff_email&cbrv=

Der interessante Teil, das eigentliche Einrichten des Push Dienstes, steht im unteren Teil der Seite.

• Hallo,

die Anleitung ist gut.
    Vielen Dank.

Hast Du Erfahrung mit dem Mail2web PushMail Dienst?

Ist das komplett kostenlos?

Kann man eine "Alternative E-Mail Adresse" als Absender Adresse angeben?

Gruß

SR

• Hi,

nutze das mittlerweile knapp ein halbes Jahr.

Der Dienst ist komplett kostenlos. Du kannst in den Einstellungen von mail2web eine Absenderadresse angeben.

Musst halt nur bei deiner bisherigen Adresse die Weiterleitung an deine neue Adresse einrichten.

Ich bin vollends zufrieden damit.

Grüße

• ap0ll0

Weisst Du, ob man mit einem Outlook Client (Windows PC) auf den Exchange Server zugreifen kann?
    Mit den Anmeldeinfos bekomme ich das nicht hin.
    Mail2Web selbst läuft mit meinem HTC Vox einwandfrei.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• gute frage, habe ich noch nicht getestet.

habe einfach meine normalen emails in outlook drin. wird ja eh alles synchronisiert :D

• Hallo,

danke für die Info.

Ich habe es gerade mal auf meinem HTC S730 eingerichtet und es läuft bis jetzt sehr gut.

Wo genau kann ich denn eine andere E-Mail Adresse als Absender Adresse angeben?

Was ist mail2web eigentlich für ein Portal? So was wie gmx? Warum stellen die das denn kostenlos zur Verfügung? Ist das nicht irgendwo ein Haken?

Gruß

SR

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Der Dienst ist komplett kostenlos. Du kannst in den Einstellungen von mail2web eine Absenderadresse angeben.

google liefert mir leider auch immer wieder nur die Info das man bei mail2web.com die Absender Adresse nicht ändern kann.

Hast Du vielleicht gar nicht den Free Account bei mail2web.com?

Gruß

SR

• Hallo,

verstehe mich bitte nicht falsch, aber kann es sein das Du absichtlich überall mal "bestimmte Unwahrheiten schreibst"?

In diesem Thread schreibst Du das man in dem mail2web.com Free Account eine andere E-Mail Adresse als Absender eintragen kann.

Damit wärst Du wohl die einzige Person die das kann/geschafft hat.

In einem anderen Windows Mobile ActiveSync PushMail Thread schreibst Du, dass Du den Free Account von Cortado auch unter ActiveSync nutzen kannst.

Zitat

ich habs getestet, das geht ohne probleme.

mails von deiner mail an cortado weiterleiten, bei dem gerät push anhaben, und schon klappts...

Auch damit wärst Du die einzige Person bei der dies funktioniert.

Kannst Du dann auch mal schreiben WIE das funktioniert? Denn sonst muss man ja denken das Du hier absichtlich Lügen verbreitest.

Gruß

SR

• zu cortado: gute Frage, hatte es nur ganz kurz mal dran mit nem Testgerät. Habe ich nicht weiter verfolgt. Kann gut sein dass ich da Stuss geschrieben habe, waren meine Anfänge mit PushMail.

mail2web:

mal ohne Scheiss, ich habs echt im mail2web Portal einstellen können. Ob das nun ne kurzfristige Sache war weiß ich nicht, um ehrlich zu sein finde ich diese Seite auch nicht mehr (blicke da eh nicht so ganz durch in dem Seitenwirrwarr, 2 verschiedene Logins fürs Portal und für den Mail account etc.).

ich werd nochmal stöbern, vllt finde ich die einstellung noch.

Fakt ist, dass meine Mails als Absender so ankommen, als würde ich sie von meiner normalen Adresse senden. Wunder gibts immer wieder ;)

Grüße

• Hallo,

Zitat

zu cortado: gute Frage, hatte es nur ganz kurz mal dran mit nem Testgerät. Habe ich nicht weiter verfolgt. Kann gut sein dass ich da Stuss geschrieben habe, waren meine Anfänge mit PushMail.

Das ist aber unmöglich. Der Cortado Free Account basiert auf einem ganz anderen Protokoll (IMAP IDLE), welches niemals über ActiveSync funktionieren würde.

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich habe der Firma mail2web eine E-Mail geschickt. Nach deren Info war es niemals möglich, in dem mail2web Free Account eine andere E-Mail Adresse als Absender anzugeben. Google und alle anderen Foren liefern die gleiche Info.

Das macht auch Sinn, denn sonst würde ja niemand den bezahlten Dienst von mail2web nutzen.

Und an Wunder glaube ich in diesem Bereich überhaupt nicht....

Die Absender Adresse ist immer der Haken an der Sache. Mein DSL Provider bietet auch einen kostenlos Exchange ActiveSync PushMail Account an. Allerdings kann man dort die Absender E-Mail Adresse auch nicht ändern. Ich möchte aber keine E-Mails mit einer "zweiten" E-Mail Adresse verschicken. Das würde den Empfänger nur durcheinander bringen, weil er nicht weiß an welche E-Mail Adresse er antworten soll.

Ich habe jetzt mal für einen Monat das Cortado Standard Paket zum testen gebucht (30 Tage kostenlos). Es funktioniert sehr gut. Alle E-Mails werden mit meiner Standard E-Mail Adresse verschickt die ich schon seit Jahren nutze. Das ist mir auch nach der Testphase die 4.95 Euro wert.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!