Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
streng genommen meinte ich nichts anderes dass der Name anders angezeigt wird.
im grunde genommen macht es keinen unterschied, da du dann die Mails sowieso gepusht kriegst.
woher sie kommen ist ja wurscht, über den unweg deiner bisherigen Mail Adressen oder direkt über mail2web.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht genau was Du mir/uns da genau sagen willst, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich eine andere E-Mail Absender Adresse angeben kann, oder nicht.
Ich denke jeder von uns hat eine E-Mail Adresse die er immer nutzt. Diese E-Mail Adresse möchte man ja auch weiter nutzen. Zwar kann man bei den meisten Mail Providern seine E-Mails weiter leiten, was aber das Problem nicht löst.
Wenn Du über dein Samrtphone eine E-Mail mit einer E-Mail Adresse des "PushMail Providers" versendest, dann wird der Empfänger sicher auch meistens auf diese Adresse antworten. Dann kommt die Mail zwar wieder auf dem Smartphone an, aber eben nicht auf deinem normalen E-Mail Konto. Somit kommt ein durcheinander im E-Mail Verkehr auf.
Wenn man jetzt aber die Absender Adresse ändern kann, dann kann man nur eine E-Mail Adresse für den gesamten E-Mail Verkehr nutzen. Die E-Mails des normalen E-Mail Kontos werden an die PushMail Adresse weiter geleitet. Der Empfänger antwortet auf die "normale E-Mail" Adresse und die Antwort bekommt man auf dem normalen Rechner/E-Mail Portal und auf dem Handy.
Das macht für mich einen riesen Unterschied.
Allerdings habe ich in den letzten Stunden auch dabei einen riesen Haken festgestellt. Dazu später mehr.
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Ah, es kann sein das das live portal das anders macht. Ich habe im "normalen" mail2web geschaut wo man seine eigenen Emails abrufen kann. Sorry...
Chris
Also hast Du denn Pay Account bei mail2web? Was kostet der und wie sind die Vertragslaufzeiten?
ZitatOriginal geschrieben von jo1984
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob bei einem zeitbasierten Tarif die Pushlösung überhaupt sinnvoll ist. Da man ja ständig verbunden ist, enstehen doch immer Kosten, auch wenn keine Daten übertragen werden.
Danke für eure antworten.
Läuft in deinem Vertrag die GPRS Abrechnung auch zeitbasiert? Das wäre dafür dann wirklich absolut unbrauchbar.
Gruß
SR