Tarifempfehlung mit Flatrate ins das gleiche Netz sowie kostenlose SMS

  • Servus,


    seit 2006 bin ich Kunde von Base - 25 Euro zahle ich jeden Monate und dafür kann ich dann kostenlos ins Festnetz, zu Base und zu E-Plus-Kunden telefonieren und auch noch SMS ins gleiche Netz verschicken. Eigentlich eine hervorragende Sache, wenn nicht das Problem mit der Netzabdeckung wäre.


    Die ist wirklich gelinde gesagt eine Katastrophe. Obwohl ich inzwischen mehrfach das Handy gewechselt habe (um auch hier einen Störfaktor auszuschalten) gibt es immer wieder Probleme. So zum Beispiel bei zwei Wohnungen in München, in denen ich mich öfter aufhalte.


    Welcher Netzanbieter bietet die gleiche Konditionen zu einem akzetablen Preis? Von der Netzabdeckung tun sich T-Mobile und Vodafone ja nichts, oder?


    Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungsberichte.

  • Also wenn du viele SMS benötigst, wäre ein (beliebiger) Tarif von Vodafone mit der QuasiSMS-Flat (3000 Stück, netzunabhängig) zu 25 € vielleicht was für dich. Der Grundtarif sollte sich dann natürlich nach deinem Telefonierverhalten richten.


    Schickst du viele SMS und telefonierst du viel ins Vodafone-Netz und ins Festnetz, würde sich wiederum mehr eine SuperFlat mit interner SMS-Flat zu 5€ lohnen. Oder für SMS in alle möglichen Netze eines der SMS Packs 40, 150, quasiflat...


    Wird natürlich (ob TM oder VDF) stets teurer als die 25 € bei Base.


    Edit: Und nein, VDF und TM nehmen sich in Sachen Netzen nicht wirklich was...

  • Alternativ o2 Genion L Aktion (25€) + SMS Paket S (netzinterne Flat für 5€)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Oder Congstar (T-Mobile Netz). Dort kannst du deine Flatrates beliebig zusammenstellen.


    Beispiel Festnetz (10€) und E-Plus (15€) = 25 Euro für eine Festnetz ins Fest- und E-Plus-Netz basierend aber auf einem T-Mobile Anschluss.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Oder Congstar (T-Mobile Netz). Dort kannst du deine Flatrates beliebig zusammenstellen.


    Beispiel Festnetz (10€) und E-Plus (15€) = 25 Euro für eine Festnetz ins Fest- und E-Plus-Netz basierend aber auf einem T-Mobile Anschluss.


    Zzgl. knapp 10 Euro für die jeweiligen SMS-Flats, also mindestens die für eplus, wenn er auf den gleichen Umfang wie bei Base kommen möchte.


    Frank

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Congster?


    Die scheinen wirklich das günstigste (aber auch das beste?!) Angebot zu haben, oder?


    10 Euro für Flat ins Festnetz, 15 Euro für Flat zu E-Plus und nochmal 10 Euro für SMS-Flat zu Eplus. Richtig oder?


    Jetzt stellt sich die Frage, ob und wie ich die Flats hin und her buchen kann ... wenn ich also vielleicht in vier Monaten keine E-Plus-Flat, sondern T-Mobile-Flat brauche, geht das ohne Probleme?


  • Du kannst bei Congstar die Flat´s deinem Telefonierverhalten anpassen. Man hat lediglich eine Mindestlaufzeit von vier Wochen.


    Alles weitere erfährst du unter http://www.congstar.de


    Ich denke die Anfangsprobleme bei Congstar sind inzwischen auch ausgeräumt - hoffe ich jedenfalls.


    Nova

  • Kannst monatlich wechseln,vorrausgesetzt Du kündigst den Tarif bis zum 15ten eines Monats oder 2 Wochen zum Monatsende.

  • Klartext-Ausgabe


    Hi,


    ich hänge mich hier einfach mal dran, wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Habe gestern zufällig im Vodafoneshop einen Klartext kurz zu Gesicht bekommen, in dem stand, dass es ab heute neue Preise gibt. Leider konnte ich nicht schnell genug erkennen, um was es dabei geht.


    Weiß jemand, was sich da geändert hat?

  • Ich vermute mal das sind die neuen Hardwarepreise, die regeläßig zu den Händlern ins Haus flattern.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!