o2 bitte Beratung: Tarifwechsel wg. verändertem Telefonverhalten zweckmäßig?

  • Nochmal hallo!


    Ich habe derzeit einen o2 Genion-L Vertrag mit den Optionen Internet-Pack M und 100 Frei-SMS/mtl.! Vertrag läuft noch ein Jahr.


    Seit ca. 2-3 Monaten hat sich mein Telefonverhalten aber geändert, so dass ich meistens unter 30 Minuten/Monat telefoniere.


    Ich denke, der beste Tarif wäre jetzt der Genion-S. Meine weiteren Optionen möchte ich unverändert behalten. Auch meine HZ-Nummer möchte ich behalten.


    Ist es richtig, dass ein Wechsel in diesen Tarif, so wie ich mir das vorstelle, nicht möglich ist?


    Welches wäre der günstigste, machbare Tarif für mich? Die evtl. anfallenden Wechselgebühren (30,- Euro) bin ich wohl bereit zu zahlen.


    Gruß


    RitterHH

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Ich glaube Downgrades sind nicht möglich, da ich auch überlegt habe mein normalen Genion Tarif Vertrag auf S umzustellen und mir dann denn XL zu holen.


    Frag bei O2 nach, aber gerade durch solche Kunden wie dich, verdienen sie an den Flats. Probers aus und halte uns auf den laufenden.

  • Downgrade ist gegen Gebühr möglich. Die S/M/L/XL Geschichte ist nur eine Tarifoption. Bsp. von Genion online ohne Handy XL in Genuion ohne Handy S hab ich 50 Euro bezahlt.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Re: o2 bitte Beratung: Tarifwechsel wg. verändertem Telefonverhalten zweckmäßig?



    Wenn dein Vertrag bereits 6 Monate besteht, kannst du von Genion L in den Genion S wechseln, der Spaß kostet allerdings 150 Euro Wechselgebühr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Ach Leute!

    Was soll denn die schlaue Bemerkung? In der von dir verlinkten Tabelle steht für diesen Fall auch nicht mehr drin, als dass er 150 € zahlen muss. Und das hat bernbayer schon korrekt geschrieben.


    RitterHH: Es gibt noch eine Alternative. Du kannst deinen Vertrag bereits 5 Monate vor Ablauf aktiv um 24 Monate verlängern. In dem Fall könntest du dann auch mit sofortiger Wirkung den Tarif wechseln. Das kostet dann nichts - es sei denn, du wechselst in den S ohne Handy, dann fallen 25 € an.

  • Zitat

    [i]
    RitterHH: Es gibt noch eine Alternative. Du kannst deinen Vertrag bereits 5 Monate vor Ablauf aktiv um 24 Monate verlängern. In dem Fall könntest du dann auch mit sofortiger Wirkung den Tarif wechseln. Das kostet dann nichts - es sei denn, du wechselst in den S ohne Handy, dann fallen 25 € an.



    Aha! Ok, da sist zwar noch etwas hin, aber trotzdem werde ich das mal durchrechnen.

    Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was soll denn die schlaue Bemerkung? In der von dir verlinkten Tabelle steht für diesen Fall auch nicht mehr drin, als dass er 150 € zahlen muss. Und das hat bernbayer schon korrekt geschrieben.


    Warum schlaue Bemerkung? Vielleicht haben sich unsere Beiträge überschnitten?


    Aber wie Du schon schreibst: "In der von dir verlinkten Tabelle steht für diesen Fall auch nicht mehr drin, als dass er 150 € zahlen muss."


    Genau darum ging es ja. Er hat bezweifelt, dass er nicht wechseln kann. In der Tabelle ist die offiziell o2 Wechselmatrix von wo nach wo und wie teuer.


    Und was steht dort? Geht, aber kostet halt.

  • Ok, sorry, ich war davon ausgegangen, dass du für den Zweizeiler nicht 8 Minuten gebraucht hast und dich also auch auf den Beitrag von Bernbayer bezogen hast. Dass in der Tabelle die Informationen zum Wechseln drinstehen, hab ich nicht bestritten.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ok, sorry, ich war davon ausgegangen, dass du für den Zweizeiler nicht 8 Minuten gebraucht hast

    Um den Beitrag zu verfassen, hat er vermutlich keine acht Minuten gebraucht, aber dafür, den Link herauszusuchen! Und solch fundierte Antworten dauern halt mal etwas länger, helfen dafür aber auch wirklich weiter. Genau so und nicht anders müssen Antworten hier bei TT aussehen! :top:


    bernbayer war aber durch die korrekte Information auch nicht schlecht und verfehlt die volle Punktzahl nur ganz knapp, aber die gibt´s nun mal nur mit Quellenangabe. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!