DSL für mehrere Arbeitskollegen anbieten- Gefahren, Risiken?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Wie schickt ihr auf der Arbeit denn Emails wenns keine Internet gibt?
    Evtl. würde ich vorher auch den AG mal bezgl. des Plans fragen.

Wo ist das Probleme ?
    Das ich email verschicken kann, heisst in einem Firmennetz noch lange nicht, das ich Internetzugang habe.
    Ist bei uns in der Firma nicht anders, da alle User sich für Intranet und Internet per Login authorisieren müssen. Internet bekommen neue Mitarbeiter erst auf Antrag nach der Probezeit und dann auch nur, wenn der Vorgesetzte das erlaubt.

• richtig, wir haben Anschluss an den Stadtrechner, da gibt es aber nur Intranet. Außerdem hat nicht jeder von meinen Kollegen eine Mailadresse, es gibt nur eine Mailadresse für alle. :)

• hi
    erstmal anfragen ob ihr ein privates wlan netz aufbauen könnt!
    dann ist noch zu klären ob die geschwindigkeit, Empfang, downloadvolumen von 02 reicht (upload??).
    wäre ein dsl anschluß nicht billiger, schneller zuverlässiger??

:)

• moin,
    entweder habe ich einen :apaul: oder du hast noch nicht geschrieben, ob euer vorhaben überhaupt von arbeitgeberseite tolleriert wird!? kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein ag erlaubt, dass ihr eure notebooks mitbringt und lustig darum surft!? alleine die zeit, die jeden tag für den auf- und abbau bezahlt wird :D

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!