Hi. Wenn ich den USB Kabel vom Computer trenne, (im Datenträger Modus) kommt eine Meldung auf dem N82 Display von einem möglichen Daten verlust, den muss ich mit Ok bestätigen Mache ich da etwas falsch,oder ist es normal dass diese Meldung kommt? Was für Daten können da verloren gehen?
N82 USB Kabel trennen
-
-
-
Moin, du musst die Applikation die auf das Handy unter Windows zugreift beenden auch offene Ordner schließen. Dann musst Du auf dem Recher die Hardware entfernen und kannst das Kabel abziehen.
Gruß Andy -
Aber auch wenn man es macht wie Andy2301 sagt, kann es zu der Meldung kommen,obwohl ein Datenverlust dann eigentlich nicht mehr möglich ist.
-
Ich verstehe das nicht ganz. Alle Applikationen zuerst beenden ist mir schon klar. Aber dann noch Hardware entfernen??? Ich habe in Bedienunganleitung nachgeschaut und es steht überhaupt nicht wie man der USB Kabel abtrennen soll. Die Meldung kommt nur wenn ich der Kabel im "Datentransfer Modus "benützt habe und ich der Kabel vom Computer abtrenne. Nicht aber im PC Suite Modus. Noch eine Idee? Ist bei euch auch so? Vielen Dank.
-
Ja, ist normal. Mann muss eben vorher auf Hardware entfernen, so wie bei externen Festplatten.
-
Und wo finde ich diese "Hardware entfernen" ?
-
In der Systemleiste unten rechts.
-
Wenn ich auf Hardware sichern entfernen clicke habe ich dann 3 USB Massenspeichergerät zur Auswahl. Ich habe auf eine draufgeclickt und es ist hängengeblieben. Also, ich musste der Kabel abtrennen und der Computer neu starten, weil ich die Applikation gar nicht mehr schliessen konnte......Was gehen da für Daten verloren? Telefon oder Speicherkarte Daten??
-
Daten auf der Speicherkarte können verloren gehen oder im schlimmsten Fall wird das Dateisystem dr Speicherkarte beschädigt. Welches der 3 Madssenspeichergerät das N82 ist musst du schauen, hast ja wahrscheinlich noch andere Speichermedien an USB dranhängen.
-
Hey,
wenn ich mein N82 sicher trennen möchte und unten in der taskleiste am notebook auf "hardware sicher entfernen" gehe, wähle ich "Nokia N82 USB Phone Parent", das ja einige Unterdateien hat.
Manchmal bekomme ich dann nach dem "Stoppen" folgende Meldung :
"Das Gerät "Nokia N82 USB OBEX" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Schließen Sie alle Programme, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang."
und das, obwohl ich wirklich alle Programme geschlossen habe, die damit zusammenhängen könnten, also vor allem die PC Suite usw.
Hat jemand ne Ahnung, was da noch sein könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!