Auftritt von Ralf Schmitz "Verschmitzt" in Dresden ausgefallen, was tun?

• Ich weiß nicht ob ich da jetzt hier richtig bin aber ihc muss mein Unmut mal kund geben...vll hat einer auch einen Rat was ich machen könnte. Ich habe mir vor knapp nem halben Jahr über eventim.de Tickets bestellt für das Comedyprogramm von Ralf Schmitz in Dresden am 19.3.08 und für den 20.3.08 in Chemnitz.

Da ich in Chemnitz wohne bin ich heut mit meiner Freundin auf nach Dresden gefahren, vorher natürlich noch bei eventim.de/info gecheckt, dass alles statt findet und dann fröhlich 90 km über die Autobahn geknallt. Tja 18:30Uhr angekommen ... nicht viel los...aber was solls geht ja auch erst 20Uhr los. Aber das Problem ist auch 20Uhr war alles dunkel und der Kulturpalast in Dresden blieb geschlossen. Also stiefelten wir um das Gebäude herum und trafen auf einen Pförtner: Aussage von ihm er wüsste nicht das Ralf Schmitz überhaupt hier auftreten soll...er kontrollierte daraufhin die Karten und bestätigte die Echtheit dieser...nunja nun sind wir halt wieder nach Chemnitz gefahren ohne Ralf Schmitz...Fahrtkosten ca 25 Euro, Eintrittskosten insgesamt 62 Euro

Nun hab ich für morgen noch 2 Karten für Ralf Schmitz in Chemnitz (Stadthalle) wo ich schon sehr gespannt bin wie es da ablaufen wird...wobei ich nicht daran glaube morgen das Programm sehen zu können...da auf der Internetseite von der Stadthalle nix mit Ralf Schmitz steht! Allerdings steht auch da bei eventim wieder das es stattfinden soll.

Fragen:
    a) Was kann ich tun?
    b) Kann ich dem Veranstalter die entstandenen Fahrtkosten in Rechnung stellen (180km)
    c) Auf den Karten steht geschrieben "Keine Kostenerstattung bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung" und das man gebeten wird sich vor Reiseantritt zu informieren ob es stattfindet...hat dieser Satz rechtlich gesehen denn noch Wert für mich auf den sich der Veranstalter berufen kann?! Ich mein es ist doch Betrug / Arglistige Täuschung etwas zu verkaufen was nicht ist...informationen über Absage gab es ja auch nicht.

Ich bin zumindest gerade saumäßig stinkig!!!

44forum.de // die Smarte Comunity

• warum gibt man sich an zwei tagen das gleiche programm?
    auf seiner homepage ist der letzte termin im märz am 17. gewesen.

• Als Fan nimmt man doch alles mit!

Richtig - doch auch heut am 19. in Dresden sollt es sein zu finden bei eventim.de/info (Ralf Schmitz / Dresden / 19.03.2008)
    Wenn Tickets für den Tag verkauft werden dann sollte doch auch die Vorstellung stattfinden...sind ja nicht bei irgendeinem Hinterhofhändler gekauft oder Ebay sondern direkt von der größten Ticketvorverkaufsstelle die es gibt in unserem Lande...und auch heut steht überall das es stattfindet egal wo...selbst bei einer Dresdner Tageszeitung wo ich anrief sagte man mir das es statt findet!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Der Auftritt fand statt!!

Es würde im internet noch weitere Infos geben, sollte er nicht stattgefunden haben.

Du warst besoffen und an der falschen Location!!

• Zitat

Original geschrieben von Mike D
    Der Auftritt fand statt!!

Es würde im internet noch weitere Infos geben, sollte er nicht stattgefunden haben.

Post des Jahres :D.

BTT: Ich würde mich mal vertrauensvoll an eventim.de wenden.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ein paar Schlagworte:

- Eventim anrufen
    - Veranstalter anrufen
    wenn Stress, dann:

- Verbraucherschutzzentrale
    - evtl. Anwalt (Rechtschutzversicherung?)

Frage:
    - Waren keine anderen Gäste da, die ebenfalls Herrn Schmitz "vermisst" haben?

http://www.schmitz.tv/forum/viewtopic.php?t=2248

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Mike D
    Der Auftritt fand statt!!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mike D: Erst weisst Du nicht, wer Ralf Schmitz bist, dann weisst Du, dass der Auftritt stattgefunden hat?
    Nun ja.
    In jedem Falle wollen wir Beleidigungen dieser Art nicht lesen, daher bist Du hiermit verwarnt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!