t-mobile stick funzt mit vodafone aber nicht mit e-plus !!

  • hallo! bitte erneut um eure hilfe!!
    hab einen web and walk stick(schwarz) aus vertrag bei ebay verkauft. jetzt teilt mir der kaüfer mit das ,( dieser ist definitiv sim und net-lock frei ) mit seiner vodafone karte funzt aber nicht mit einer e-plus.dieses hat er mit mehreren karten probiert.
    woran könnte das liegen???
    lieben dank für eure hilfe!!!!!!
    grüsse mike

  • Keine Ahnung, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Subnotebook mit integriertem UMTS/HSDPA, das habe ich bisher auch nicht mit meiner E-Plus-Karte (Flexi Card Plus) zum laufen bekommen, nur mit T-Mobile, Vodafone habe ich noch nicht probiert. Habe aber nicht weiter nachgeforscht, weil ich dafür sowieso entweder T-Mobile oder Vodafone nehmen werde.

  • Evtl. ein technischer Fehler. Ich habe einen web'n'walk Stick III. Dieser funktioniert auch mit einer Base-Karte.

  • Also ich kann Dir zumindest sagen, dass ich meinen eeePC mittels WnW Stick I und EPlus SIM problemlos mit dem www verbinden kann...also ich würde auch darauf tippen, dass da etwas mit der SIM-Karte nicht passt und es nicht an dem Stick liegt...

  • ...


    funktioniert der schwarze Web n Walk-Stick von T-Mobile auch mit einer Vertrags-Genion-Karte von o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    Also ich kann Dir zumindest sagen, dass ich meinen eeePC mittels WnW Stick I und EPlus SIM problemlos mit dem www verbinden kann...also ich würde auch darauf tippen, dass da etwas mit der SIM-Karte nicht passt und es nicht an dem Stick liegt...


    Was meinst Du mit WnW Stick I?
    Zur Erklärung:
    Huawei E220, E270 funktionieren bei mir mit dem 3e und der original 3e Linux-Software problemlos.
    Vodafone E172 (der weiße Stick von Vodafone) funktionierte nicht "mal eben so"....
    Soweit ich weiß, ist der schwarze Stick der Nachfolger von dem Weißen.....
    Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.....
    Nur der weiße E172-Stick und der Schwarze sind wirkliche Sticks, die über USB angeschlossen werden.
    Die beiden Huawei E220 und E270 sind UMTS/HSDPA-(Modem)Boxen, die mittels Kabel an den USB-Port angeschlossen werden......


    Edit:
    Jetzt habe ich es....
    Der schwarze Stick von Vdafone ist der MC USB-Stick UMTS Broadband von Novatel, Modell MC950D....

  • Hallo Uve,
    ich war in den Osterferien, deshalb erst jetzt die Antwort: Es geht um den Option 225 Stick.
    Gruß,
    Thomas

  • Welches tool/Software braucht man denn, um den schwarzen t-mobile web´n´walk stick mit einer base karte ans laufen zu bekommen?


    Oder kann man den Stick als normales Modem unter Windows einrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!