S55 öffnen - aber wie?

• So, hab jetzt auch mal ins Innere meines S55 geschaut. :D
    Ist wirklich sehr simple zusammengebaut!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    tnx.

weiss jemand ob man die schalen vom dummy verbauen kann?
    ich hab nämlich schon nen bösen kratzer direkt am mikro...

cya, mcl

Um aus Arctic Blue

ein Sterling Silver

zu machen, benötigt man folgendes:
    - Cover (Ober- und Unterschale)
    - Tastatur-Matte incl. Tastatur-Platine (hab diese auh net von der MAtte abbekommen)
    - Akkudeckel

Wer hat denn nen S55 sowie nen S55-Dummy und kann mal nachsehen ob man diesen Dummy zum Verbauen verwenden kann?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo !
    Ich überlege, mir bei ebay ein silbernes cover für mein s55 zu gönnen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Covern von Fremdherstellern ?

Geht der Wechsel problemlos vonstatten?

Taugt die Qualität dieser Cover ?

Die ebayer die solch ein cover ersteigert haben, wollten mir bisher keine Antwort schreiben.

Danke
    Go-zilla

• Die Quali ist mies :rolleyes: , würd lieber ein paar € mehr anlegen und mir bei cs-online ein orginales in Sahara Gold, oder ner anderen Farbe holen

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Die Quali ist mies :rolleyes: , würd lieber ein paar € mehr anlegen und mir bei cs-online ein orginales in Sahara Gold, oder ner anderen Farbe holen

Hat CS-online denn nun endlich das Saharagold im Programm?
    Kann auf der Seite nix finden.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo,

Um die tastaturmatte inklusive der Platine zu wechseln, muss man da was ab- und anlöten?

• ok super, danke. Werd mir eine neue Tastatur inklusive Platine besorgen und einbauen. Beim offiziellen Reperatur-Center von Siemens Schweiz nehmen sie dafür 190 Franken (ca. 125 €) !!!

• So, habe mal wegen meinem Problem die Suche angeschmissen und dieses ältere Posting herausgekramt.

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Nachdem ich die Clips gelöst hatte musste ich leider feststellen, dass die Tastaturmatte mit der Platine durch 4 Plastiknasen fest verbunden ist.

Die 4 Plastiknasen sind an der Tastaturmatte zwischen den Tasten 4 und 5, 5 und 6, 7 und 8 und 8 und 9.
    Sie sind durch die Platine gebohrt. Ich habe die zwei Teile leider nicht trennen können.

Heißt das nun, dass bei einem gewünschtem Coverwechsel mit Tastatur immer eine neue Platine dazugekauft werden sollte, da diese sich nicht von der Tastatur abgeht? Hat jemand von Euch mal erfolgreich die Platine von der Tastatur getrennt?

mankmill

• Um die Tastatur von der Platine zu trennen muß man die besagten 4 Plastikhalterungen lösen, also entweder etwas von dem Plastik wegschneiden oder -schmelzen (letzeres geht mit einem passenden Lötkolben recht einfach).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!