S55 öffnen - aber wie?

• Hallo,

hat von Euch schon mal jemand ein Siemens S55 geöffnet und kann mir evtl. berichten was es dabei besonderes zu beachten gibt?

In einem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass das S55 endlich wieder verschraubt ist. Werden nun überhaupt keine Clips mehr verwendet?

Ich habe Prbleme mit der rechten Menütaste, sie knarzt bei jedem Druck ganz fürchterlich und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Nun will ich dem Knarzen mal mit Silikonspray zu Leibe rücken (dazu muss ich es aber erst öffnen --> ich weiss die Garantie ist dann futsch!).

Da ansonsten mit meinem Gerät alles i.O. ist will ich es nicht tauschen lassen, denn wer weis was dann alles dran ist!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Hast du schon den Schraubendreher angesetzt oder noch nicht?
    Ich denke wenn es komplett geschraubt ist, d.h. wenn keine Clips verwendet werden sollte das Öffnen eigentlich ja net so schwer sein (vgl. Nokia oder S40).
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• So, jetzt hab ich noch a bisserl auf meiner Platte gesucht und hab einige Bilder vom S55 im geöffnetem Zustand gefunden. Die einzige Stelle, die ich gefunden habe, wo das Cover geclipst sein könnte wäre an der Oberseite des Gehäuses.
    Hier die Bilder (sind nicht zu groß - zusammen ~66kB):

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir nun mal Silikonspray besorgen und damit dann die Tastaturmatte bearbeiten!

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir nun mal Silikonspray besorgen und damit dann die Tastaturmatte bearbeiten!

Und das bringt dann folgendes: ... :confused:

-SF³

• @ SiemensFreak³

Das bringt zumindest dahingehend was, dass ich mich für die schnelle Hilfe bedankt habe!

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Dafür braucht man IMHO aber einen Torx 5 und keinen 6 iwe bei den Nokias!

Korrigiert mich, falls es nicht stimmt.

Hab ich ja eigentlich auch net behauptet, dass man nen Torx6 nehmen soll. Ich habe ja nur gemeint, dass wenn das Cover vom S55 hauptsächlich geschraubt ist, so leicht abgehen sollte wie die bei Nokia oder beim S40.
    CU

• Hallo Leute!

Was ist denn das schon wieder für ein Tonfall hier?!?!.
    Freut euch doch einfach das einer sein s55 aufschraubt, um der sache auf den grund zu gehen. Ich würde es mich nicht trauen.

ob 5er oder 6er ... mann mann
    jeder zweite post wird als affront aufgefasst.

@sf³: ?!?!?!?!? was soll das? sag doch einfach: ich glaube nicht das man das knarzen damit abstellen kann.

equinox01: Wenn du dein tel. aufschraubst mach doch bitte ein paar bilder und berichte hier weiter über probleme und so... silikonspray erhöht zwar auch die gleitfähigkeit von plastikteilen (ich benutze es auf meinem mauspad) "verflüchtigt" sich aber recht bald wieder. ich glaube nicht, das dir das auf dauer hilft, und ob es wert ist, deshalb die garantie zu riskieren.

(nix für ungut)

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Die Antwort bezog sixh auch überhaupt nicht auf deinen beitrag. Wollte nur sagen, dass er nen torx5 braucht. die meisten haben ja nen t6 zu hause. deshalb wollte ich es nochmal sagen, damit er, falls er es nun öffnen will, sich vorher rechtzeitig ein besorgen könnte und nicht erst am gerät merkt, dass er einen anderen b´raucht.

MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!