Dell Vostro oder ACER AS5920 oder HP?

• Ich hatte vor mir in naher Zukunft ein Dell Vostro zu bestellen. Da Dell aber Lieferschwierigkeiten hat sehe ich mich nach Alternativen um. Was haltet ihr von Acer oder HP?

• Welchen Vostro meinste?
    Eine Freundin hat letzte Woche den dicken 1700er bestellt und der war innerhalb von ein paar Tagen da.
    Generell gibts wohl nix vergleichbares in sachen Preis/Leistung neben der Vostro Reihe...

• Hab vorgestern einen Vostro fürs Büro konfiguriert und er wurde gestern versendet.
    Normalerweise baue ich PCs selber, aber an die Preise komme ich nicht ran.

• Guck Dir mal das Acer Extensa 5220 an. Das habe ich mir gestern für 409,- Euro bei einem Händler vor Ort gekauft. Das Teil basiert auf der "Santa Rosa"-Technik von Intel und lässt sich sogar mit einem Core 2 Duo (Sockel P) aufrüsten, wenn man den unbedingt will. Windows XP läuft darauf vorzüglich. Die Kiste rennt förmlich bei Internet und Office mit dem Celeron 540 (Conroe-L). Wegen der X3100-Grafik nur bedingt zum Spielen geeignet. Immerhin macht der matte Bildschirm eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Ich komme sehr gut damit zurecht und bin der Meinung, dass dieses Notebook ein absoluter Schnapper ist, wenn man Windows noch in der Ecke liegen hat. :top:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was haltet Ihr von HP? Wie es aussieht liegen momentan das Vostro 1500 und das Latitude D830 im Rennen. Welches würdet Ihr nehmen?

• Schau mal in den Notebook Schnäppchen Thread.
    Hab ein HP 6715S meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Gut für chatten und den üblichen Kleinkram. Ansonsten mit Vista grauenvoll lansam. Preis war unschlagbar mit 3 Jahre Garantie 467€. Verarbeitung empfinde ich als gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!