Bug in E51? Browser und Player kollidieren!

  • Bei mir tritt reproduzierbar mit den o.g. bordeigenen Programmen des E51 folgender Bug auf - vielleicht könnt ihr das mal nachstellen, ob das bei euch auch so ist.


    1) Ich öffne den Musikplayer und lasse eine MP3 im Hintergrund laufen.


    2) Nun öffne ich den Browser, es zeigt sich die Lesezeichenansicht.
    Ich wechsle in den Ordner mit meinen angelegten Lesezeichen (andere haben die Lesezeichen evtl. eine Ebene höher - ich weiß nicht ob das für unseren Test einen Unterschied macht?) und VERSCHIEBE einfach ein beliebiges Lesezeichen nach oben oder unten (das geht entweder über das Menü im Lesezeichenmanager oder durch Markierung des EIntrags mit der #-Taste).


    3) Nun warte ich ca. 5-7 Sekunden und dann passiert's: Der Browser macht eine "abnormal program termination", d.h. er schließt sich kommentarlos.


    Läuft der Player dagegen NICHT, ist das Verschieben problemlos möglich.


    Also, ran an die Geräte, bitte ausprobieren!

  • Habs probiert:


    kein Absturz bei mir...


    habe sowohl lesezeichen vom Stammverzeichnis in einen Ordner verschoben, wie auch aus einem Ordner zurück ins Stammverzeichnis... und immer lief der interne Player im Hintergrund.


    Gruß


  • Und wenn Du innerhalb eines Verzeichnisses nur ein, zwei Positionen höher oder tiefer schiebst und dann einfach etwas wartest?


    (Es wird auch kein direkter Absturz provoziert, nur ein abruptes Beenden).



    Bin gespannt...

  • Keiner mehr sonst? :-((


    Kommt Leute, laßt uns das mal gemeinsam eingrenzen, wo das Problem liegt - ich glaube nämlich nicht, daß es nur auf meinem Gerät so ist (aktuelle FW, wenig Drittsoftware, nur Legales)

  • Zitat

    Original geschrieben von till.trichot
    Und wenn Du innerhalb eines Verzeichnisses nur ein, zwei Positionen höher oder tiefer schiebst und dann einfach etwas wartest?


    Auch hier tut sich bei mir nichts... die Musik spielt und die Lesezeichen bleiben unverändert.


    Ich hab genau wie du geschrieben hast in einem UNterverzeichnis ein paar Lesezeichen um 2-3 Plätze rauf bzw runter verschoben. Erst nur ein Lesezeichen, dann gewartet, dann noch eins, dann nocheins....


    Sorry, dass das bei mir nicht reproduzierbar ist


    Grüße

  • So, ich hole den Threaad nochmal hoch und beende ihn auch gleich, denn das Problem ist gelöst!!


    Zunächst mal danke an alle (damit meine ich megabus) für Ihre Mithilfe. Ist schon ein sch*** Gefühl, wenn das Handy eigenwillige Sachen macht und niemand kann es nachvollziehen.


    Des Rätsels Lösung war...das Hintergrundtheme.


    Keine Ahnung wie und warum, aber ich bin ziemlich sicher, daß es das gewesen sein muß.


    Zum "Tatzeitpunkt" hatte ich ein Theme aktiv, das ich auf einer der vielen Fanseiten runtergeladen hatte und das mir sehr gut gefiel/gefällt. Nachdem ich heue ein anderes Theme aktiviert habe (ebenfalls runtergeladen), ließ sich das Problem bisher beim besten Willen nicht mehr reproduzieren....


    Kann es sein, daß so etwas unsauber programmiert wurde? Gibt es da überhaupt was zu programmieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!