• Vielleicht ist es ja auch ein bisschen werbung für die Hersteller. Denn kopiert wird nur was gut ist....

• Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Der Hersteller des Anycool D66+ ist KDI Mobile und der findet es auch nicht gut, das seine Handys kopiert werden.

KDI Mobile

Danke für die Information :top:
    Der Hersteller war mir noch nicht bekannt.

Es ist interessant, das die chinesischen Hersteller Probleme mit Plagiaten aus dem eigenen Land haben und anscheinend kaum etwas dagegen unternehmen können, um die Produktion und den Verkauf der Plagiate zu stoppen :rolleyes:

Andy :)

• Ach ja Ich bedanke mich auch noch für den link. Zum Thema von China Mobile das erstaunt mich eben auch wenn man dass hier zulande macht, dann geht es nicht lange bis etwas unternommen wird. Kennt sich den jamand mit dem rechtlichen system in china ein bisschen aus? Also zum Thema plagiate weiss Ich nur, dass wenn ein kaputtes Handy am zoll in china entdeckt wird, dass zum beispiel zur reparatur dorthin unterwegs ist und am zoll bemerkt wird, das es kaputt ist so werden diese sofort vernichtet. Dass wird ja dann garantietechnisch zum problem, so würde es ja dann wohl auch mit den originalen gehen oder? Kaputt ist kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von lars70
    Zum Thema von China Mobile das erstaunt mich eben auch wenn man dass hier zulande macht, dann geht es nicht lange bis etwas unternommen wird.

In China wird bereits stärker gegen Plagiate vorgegangen, aber bis der westeuropäische Standard erreicht ist, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen ;)

Andy :)

• Hallo Zusammen. Habe da noch etwas gefunden vielleicht ist es Interessant:
    Die Zeilen stammen von dualsimhandy.net
    Man sei mir nicht böse, sollte sich hier jemand aufhalten, der diese Teile verkauft. (Ich habe selber eines.....-) und bereue es trotzdem immer noch nicht. Solange Ich keine Garantie in anspruch nehmen muss. Die plagiate sind aber so billig im preis das ich mir im Härtefall vielleicht eben ein neues kaufe.....:-)

Fallstricke beim Handykauf über Ebay oder China/Hongkong:

1. Trägt das Handy den Namen Anycool, ZT-199, Coolpad, Winmon oder einen ähnlichen, verwechselbaren Namen oder stellt eine Kopie unseres Designs dar, kann der Zoll das Handy beschlagnahmen, da wir Exklusivrechte, Markenschutz, sowie Designschutz besitzen für die EU.

2. Die Handys sind oft illegale Plagiate, reparierte Geräte mit neuem Gehäuse und Verpackung und werden vor der Auslieferung oft nicht getestet.

3. Im Garantiefall (insofern der Verkäufer darauf überhaupt eingeht) müssen Sie das Handy auf eigene Kosten nach Hongkong oder China zurückschicken. Kosten - ca. 35 Euro. Dauer - bis zu 2 Monaten.

4. China hat die Einfuhr defekter Mobiltelefone seit dem 1. Januar 2006 verboten! Das bedeutet, wenn Ihr Handy vom chinesischen Zoll als solches entdeckt wird, wird es beschlagnahmt und vernichtet!!!

5. Die Versandkosten sind im Schnitt bis zu 5x höher angegeben als sie auch tatsächlich betragen. Das Handy erscheint zunächst günstig, Sie zahlen aber einen massiven Aufpreis mit dem Versand. Eine Versandversicherung wird meist nur optional angeboten.

6. Bei der Einfuhr kommt in jedem Fall zu einer Verzollung, welche für DE 19 % vom Gesamtpreis (Handy + Versandkosten + Handlingkosten des Paketdienstes) beträgt. So kann es passieren, das Ihr Schnäppchen Sie am Ende fast das doppelte gekostet hat, wie in der Auktion beschrieben.

7. Die Verständigung mit dem Verkäufer ist oft problematisch. Sie sprechen zwischen mässig und gar kein Englisch.

8. Auch wenn Deutsch als Menüsprache angegeben ist, bekommen Sie eine unbrauchbares, maschinell übersetztes SEMI-Deutsch.

9. Oft ist die Menüsprache NICHT auf Englisch umgestellt.

• ...und bei mir hat er es (leider) fast 1:1 abgeschrieben. Ist der Text aus meinem Ebay Shop...

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• wo bei ebay finde Ich deine angebote? Ich steigere ja nur bei ricardo.ch aber Deine angebote würden mich auch interessieren.

• Ich bin auch aus der Schweiz....geh auf mein Profil, dann siehst du einen Link zu meinem Shop.

Gruss

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!