• Schöne Guten Tag Forum. Ich möchte mal eine Frage stellen und hoffe, dass Ich dies am richtigen ort tue. Also Ich habe mir ein Dual Sim Handy Anycool D66+ ersteigert nun habe Ich betreffs des Markennamens folgende Entdeckung gemacht die mich ein bisschen verwirrt. Der Name der oben auf dem Handy steht heisst statt Anycool - Amycool im Handy unter der Batterie auf dem Typenschild steht dann Anycool mit IMEI etc... und auf der Anleitung steht auch Anycool, das Telefon das aber auf der Anleitung abgebildet ist heisst Anycaal
    Wie geht das?

Handy aussen Name - Amycool
    Handy Innen Typenschild - Anycool
    Anleitung auf Englisch - Anycool
    Abgebildetes Telefon auf der Anleitung - Anycaal

Ist das alles ein und dasselbe? Meine Info diesbezüglich sind das es anscheinend in der selben Fabrik hergestellt wird aber einfach verschiedene Namen hat. Ist das so richtig? Ich kenne mich mit Chinesischen Handys überhaupt nicht aus. Das Handy ist supertoll und erst noch Deutsch Ich würde es nie mehr hergeben funktioniert alles tiptop, bin voll begeistert und der Namenswirrwar ist mir eigentlich auch egal, aber Interessant wäre es trotzdem zu Erfahren, wieso das so ist wie es ist. Einen wunderschönen Tag und vielen Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage

• ja wie gesagt "chinessiches produkt"
    ist bestimmt ein produktions fehler aber bei den geräten kan man nicht viel erwarten was gründlich keit angeht ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• ja das ist mir schon klar aber geil ist das teil trotzdem wie gesagt, würds nie mehr hergeben, auch wenns eventuell nicht das original ist. Fälschungen bekommt man auch in Italien. Was meint denn exotic mobiles zu meiner Frage der sie ja auch vertreibt wenn Ich mich nicht täusche. Da Ich mich in Sachen chinesischen Handys ein bisschen weiterbilden möchte, wäre die Beantwortung dieser Frage für mich schon extrem Interessant und beim steigern eines Artikels beispielsweise bei ebay oder ricardo muss man ja damit rechnen eventuell nicht original Geräte zu bekommen. Lieber Gruss und sehnsüchtig auf kompetente antwort wart...:-) Oder habe Ich eine Frage gestellt, die lieber unbeantwortet bleibt.....:-)

• also was ich so bisher von den handys von dort mitbekommen habe ist, daß selbst hersteller wie cect "gefälscht" werden.
    afair ist anycool doch in asien auch einer der größeren anbieter.
    vermutl. haben nun einfach die fälscher einiger teile besser kopiert als andere... :rolleyes:

bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, was die gefakten strahlenden produkte angeht, wer weiß, was da drin grillt...
    habe mein gefaktes bluetooth-headset mal lieber noch nicht in betrieb genommen/ins ohr gesteckt...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Was dann aber Interessant ist, dass das Typenschild richtig beschriftet ist mit Anycool D66+ (neue ausgabe mit besserem Deutsch, deswegen das +) die Betriebsanleitung auch den richtigen namen angeschrieben hat aber ein handy mit namen anycaal abgebildet ist was natürlich gleich aussieht nur in Gold auf dem gehäuse bei mir aber amycool steht. (Das es sich um eine fälschung handelt, da man wahrscheinlich nur diese bei den Auktionen bekommt. Wenn man nämlich auf der Homepage Dualsimhandy.net 249 euro Bezahlt dürfte das wohl klar sein (Vergleich preise bei Auktionen) Ankauf vielleich 20 euro da billige fälscherware in massen produziert. Muss ja so sein. Ich habe meines nämlich für 200.- Sfr. gekauft gegenüber 249 euro = ca. 400.- sFr. also das Doppelte. Aber wiegesagt mir war das schon immer bewusst, denn es gibt so viele die alle das selbe Handy verkaufen wollen, obwohl es im moment nur auf dualsimhandy.net Offiziell erhältlich ist und dort werden Sie auch funktionsgeprüft mit 24 Monaten Garantie. Das Ich ein fake kaufe war mir immer bekannt, sonst würde ich nicht bei ricardo oder ebay solche geräte kaufen, deswegen habe ich mir die frage die ich oben gestellt habe bereits selber beantwortet.....:-))))) aber funktionieren tun sie und dual sim handys sind in der schweiz nicht zu bekommen und wohl auch in deutschland nicht so richtig deswegen ist das schon ein grosser fortschritt trotz fake...Diese Kartenadapter waren nie eine alternative für mich, deswegen habe ich auch ein günstiges dual sim gekauft fake hin oder her, diese sind wenigstens bezahlbar. Und das handy ist für mich bis jetzt das beste was mir passiert ist (Dual SIM, gleichzeitig erreichbar...) Ich wünsche schöne Ostern liebe Grüsse: lars70

• Zitat

Original geschrieben von lart
    afair ist anycool doch in asien auch einer der größeren anbieter.

Meinst Du evtl. die Mobile Phones von Anycall, die von Samsung hergestellt und vor allem in China sowie in asiatischen Ländern angeboten werden?

Andy :)

• Hmmm...Ich meine einfach Anycall Ich weiss doch nur das sie von china kommen. Ich sagte ja ich möchte mich weiterbilden, da ich mich bis jetzt nicht mit chinesischen handys befasst habe, dass aber in zukunft vermehrt tun werde. Meine frage war ja lediglich das vorkomniss von drei namen an einem handy.

Typenschild: Anycall
    Telefon: Amycall
    Anleitung: Anycall/Anycool

verwirrt doch oder? Lässt doch darauf schliessen, dass diese wohl nicht so ganz echt sind. CECT macht doch sicher als einer der grössten hersteller von handys die bessere Qualitätskontrolle.

Wie gesagt ich habs ersteigert. Ich nehme an das dies so ist. Ich habe das selbe bei dualsimhandy.net gesehen um einiges teurer und nach der beschreibung des funktionskontrollvorgangs und der qualität, nehme Ich an das diese von CECT oder von mir aus von samsung hergestellt werden. Die ersteigerten aber dachte ich wahrscheinlich nicht. Ich schliesse das daraus das an einem handy drei verschiedene namen stehen. Aber ich sags nochmal das stört nicht es muss funktionieren und das tuts. Ich habe meine frage am anfang keineswegs böse gemeint sondern nur als neugierigen telefonnutzer gestellt. Fake oder nicht ist egal. Also dualsimhandy.net verkaufen die echten, Ricardo ebay etc auch?? Ich hoffe die diskussion geht weiter ich liebe interessante diskussionen......Danke und Gruss lars70

• Zitat

Original geschrieben von lars70
    Hmmm...Ich meine einfach Anycall Ich weiss doch nur das sie von china kommen.

Anycall ist kein chinesischer Hersteller. Anycall Mobile Phones werden vom süd-koreanischen Unternehmen Samsung produziert.

Zitat

Typenschild: Anycall
    Telefon: Amycall
    Anleitung: Anycall/Anycool

Ich vermute, das dieses Mobile Phone von einem der zahlreichen chinesischen NoName Hersteller in Shenzhen oder Guangdong produziert wurde.

Zitat

nehme Ich an das diese von CECT oder von mir aus von samsung hergestellt werden.

Die AnyCool Mobile Phones werden nach mir vorliegenden Informationen nicht von CECT und auch nicht von Samsung produziert. Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der seine Mobile Phones unter dem Namen AnyCool verkauft.

Aber vielleicht hat dualsimhandy.net genauere Informationen, da er AnyCool Dual SIM Geräte in seinem Online Shop anbietet...

Andy :)

• Hallo zusammen. Ich habe dualsimhandy.net kontaktiert. Hier die Antwort die Ich bekommen habe.

Guten Tag,

Ihr Gerät ist ein Nachbau unseres Anycool D66.

Glücklicherweise haben Sie offensichtlich einen GUTEN Nachbau erwischt.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Russell
    http://www.dualsimhandy.net
    Kurmainzer Str. 47
    65929 Frankfurt

GERMANY
    Telefon: +49-69-36008590
    Telefax: +49-69-36008591
    info@dualsimhandy.net

Besuchen Sie uns im Web: http://www.dualsimhandy.net

Nun ist die Katze aus dem sack und meine vermutung bestätigt. Das wars was Ich wissen wollte. Ich bin aber trotzdem glücklich damit........

• Ich habe noch nachgefragt, wer denn die Originalen Anycool Geräte Herstellt. Die Antwort werde Ich dann auch hier anzeigen, wenn es Interessiert....grüsschen. Lars70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!