Enscheidungshilfe: Neues Handy

• Hi ihr!

Auf der Suche nach einem neuen Handy, bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben:

-> Samsung SGH-G800
    -> SE K850i
    -> Nokia N81 8Gb

Ich würde nun gerne von euch wissen, in welche Richtung meine Entscheidung fallen sollte. Kamera/ Video sind eher zweitrangig, wichtiger sind Sms, E-Mail, ggf. UMTS/ Wlan, Musik, Stabilität, gute Menüführung etc..

.. Für Samsung sprach eigentlich immer die hervorragende Verarbeitung und der 'Stylefaktor'. Mit SE Handys kenne ich mich komplett gar nicht aus und beim Nokia N81 8 Gb weiß ich nicht, ob es mit den anderen beiden Modellen mithalten kann..

.. Für Alternativen bin ich selbstverständlich offen!

Danke und Gruß,

Chris

• Das N81 (GB hat durch den großen Speicherplatz natürlich viel Platz für Musik und die Klangqualität ist auch sehr gut.
    Allerdings wenn du sehr viel mit Mails/SMS arbeitest und dementsprechend lange Texte schreibst würde ich dir dann doch zu einem Gerät mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur raten- also entweder zum E61i (das passende Headset mit guter Klangqualität kann man ja kaufen) oder zum E90 aus der fehlerfreien Ausführung (ebenfalls Headset kaufen).
    Ich präferiere aber das E61i- billiger, besserer Akku und sehr gute Verarbeitung und deshalb ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu SE kann ich auch nichts sagen.

• Hey,

wenn Du viel Musik hörst würde ich Dir zum Nokia 5310 XM oder Sony Ericsson W890i raten. Eventuell auch noch das Sony E W960i.
    Bei SE brauchst Du Dich überhaupt nicht auskennen - das Menü spricht für sich :-) Im Gegensatz zu Nokias S60-Oberfläche bei der N-series. Das K850i ist die beste Wahl, da es die beste Mischung aus Music & Photo ist. Das N81 --> billig.
    Das G800 nicht auf dein Profil passend!!

Gruß
    Patrick

was das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!