Inaktive Sim - o2

  • Hallo,


    hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich nach einer Weile (unregelmäßig) kein Empfang mehr habe und die Anzeige "Inaktive Sim" erscheint. Ein Aus und wieder einschalten des Handys und es geht wieder. Kann und sollte ja nicht Sinn der Sache sein.


    Woran kann das liegen? Netzproblem oder Handyproblem?


    Komischerweise ist es bei meiner Freundin genauso... sogar ziemlich zeitgleich.


    Sind beides SE Handys (W880i + W200i).


    Bei o2 anrufen bringt nichts, kommen bestimmt so Aussagen wie "Netz ist i.O, liegt an ihrem Handy"


    Kann mir aber kaum vorstellen, dass es am Handy liegt... wäre ja Riesenzufall das bei 2 Personen gleichzeitig das Handy schuld wäre.

  • Kommt in letzter Zeit öfters mal vor (habe selbst eine SIM-Karte von Alice), jedenfalls liest man das in meinem Forum häufiger.


    Kartentausch bringt Abhilfe.

    Gruß Corrado aus HH

  • ich hatte in letzter Zeit auch ab und zu das Problem, seit 2 Wochen kommt es allerdings nicht mehr vor...

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Da bin ich ja nicht allein.... ist halt nervig, da ich während der Arbeit seltenst aufs Handy schaue...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!